ich brauch ne domain für ein label

T3chno!D

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
bevor ich zum punkt komme erkläre ich kurz worum es geht
ein befreundeter dj möchte für sein label ne eigene domain haben über welche er auch email addressen vergeben kann an zb künstler oder "mitarbeiter"
dh das ich ihm ne domain sichern soll und über diese dann email adressen vergeben soll
meine frage ist jez
was muss ich da wirklich beachten?
bei welchem anbieter soll ich se registrieren (bisher ist 1&1 mein favorit)?
ist es möglich noch webspace daran anzubinden (es geht um 10gb aufwärts)?
wie läuft das ganze?

im endeffekt gehts nur darum das der ganze schriftverkehr über ne eigene domain läuft damit der wiedererkennungs wert grösser ist als wenn man das alles über nen normalen email account abwickelt
wichtig wäre halt auch das man direktlinks von promos usw verschicken kann (zb remixe oder promo zum gegen hören)

lg T3chno!D

also 1&1 ist doch nur schlecht... und teuer... so die Erfahrung von mir.

alles was du suchst findest bei www.domaingo.de ist ein tochterunternehmen von www.df.de .. war bei beiden .. jetzt nur noch bei domaingo mit über 10 domains. da wirst du dich sehr schnell zurecht finden! hast jedentag ein autobackup deiner daten die du dir selber auch zurückspielen kannst (kostet 13€) musste ich nur ein mal benutzen .. aber gut dass es da ist!

traffik flatrette, unendlich sql datenbanken .. in der 4 und 5 version.. einrichtung von subdomains und mails@deineadresse.de ist kinderleicht und ist genau was du suchst ;) zudem sind die vom preis her die besten.

greez

Ich glaub er will keinen Webspace, sondern nur eine Domain.
Bei http://www.united-domains.de/ gibt bis zum Jahresende .de-Doamins für 6€/Jahr. Ein gutes Angebot, wie ich finde.

EDIT: Sorry, klassisch verlesen. Also wenns um Webspace geht ist 1&1 wirklich nur unnötig teuer, schau dich lieber woanders um.

Noch dazu, dass er die Domain ja für länger sucht. Wenn er also bei United-Domains im ersten Jahr zwar nur 6 Euro zahlt, zahlt er trotzdem im zweiten Jahr dann den normalen Preis, 12 Euro. Das gäbs bei Nur-Domain-Angeboten anderswo billiger.

Aber United-Domains fährt gut mit ihren Angeboten, man sieht immer wieder Leute, die das mit dem 1. Jahr billig, zweites und Folgejahre doppelt oder noch teurer einfach übersehen.

Bei http://www.direkt-domains.de/ kostet die .de Domain 5,60 jedes Jahr, dafür kostet die Eröffnung einmalig 4,90 Euro zusätzlich. Auf mehrere Jahre gerechnet aber ist es billiger.
http://www.direkt-domains.de/angebot/de-domain.html
Features Auszug:
Speicherplatz und E-Mail

* Unlimitiert viele Email-Weiterleitungen bei jeder Domain inklusive
* Nutzung von kostenlosem Webspace möglich (z.B. Tripod, GeoCities, T-Online)
* Auf Wunsch: 750 MB Speicherplatz mit PHP & MySQL
* Auf Wunsch: Echte POP3 E-Mail Postfächer mit Virenschutz und Spamfilter
* Konfiguration der Emailweiterleitungen in Echtzeit

Webhosting und Emailpakete kann man also auch dort dazubuchen.

Aber auch das ist sicher noch nicht das beste. Ich hab schon von Domaindiscount gehört mit 2,90 Euro im Jahr, finde es aber grad leider nicht mehr.

Würde auch von http://www.united-domains.de/ abraten. teuer und umständlich! Der UserPannel ist nur stressig und man findet sich nicht zurecht.. udn wie schon der Kollege schreibt teuer!

domaingo ist dafür echt save, günstig, hat ein kunden werben kunden programm und man vermisst nichts.

direkt-domains hab ich noch nie gehört von .

Also ich bin bei weesly und bin zufrieden, sind recht günstig. (Ich habe nichts mit der Firma zu tun bin auch nur ein Kunde...)
http://www.weesly.de/webhosting.html
Traffic-Flat, 2 GB Webspace und 100 Mailadressen. 4,99 Einrichtungsgeb, 0,99 / Monat...

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragt dich dein Kumpel und nicht jemanden mit Ahnung? :lol:

Spaß beiseite: Du brauchst eine Domain (meistens sind zwei mit im Paket drin), Webspace und E-Mail. Dafür gibt es diverse Anbieter. Ich empfehle dir nicht die billigste zu nehmen. Da muss man ganz genau das Kleingedruckte lesen, sonst bist zu ratzfatz deine Seite wieder los. So ~10 €/Monat sollte man schon einplanen. Wichtig ist auch, wie flexibel die mit kurzfristigen Änderungen umgehen ("Uh, wir brauche mal schnell 5 GB mehr E-Mailplatz."). Wichtig ist auch, wie viel Traffic ist dabei und was heißt "Flatrate" (wir hatten bspw. mal einen Podcast, der etwas erfolgreichen werde und somit hatten wir ~4 TB Traffic erzeugt. Allinkl. war dann der Meinung, dass 4 TB eine Flatrate sind und hat ohne Warnung und Frist unsere Website gesperrt. Die Alternative wäre dann ein eigener Server für ~100 €/Monat.

Macht vorher auf jeden Fall eine Analyse, was ihr wirklich braucht und was nicht. Ihr braucht ja sicherlich auch eine professionell aussehende Website. Zumindest braucht ihr so ein Up- und Downloadtool, damit nicht unberechtigt irgendwelche Leute bei euch laden können. Fragt doch mal den Typen, der euch die Seite macht, was der so braucht und wie viel. Braucht ihr Datenbanken? Mehrere FTP-Accounts? usw. usf. Wenn ihr davon keine Ahnung habt, dann fragt andere, die das dann umsetzen sollen.

Empfehlenswert wäre zum Einstieg bspw. DomainFactory. Da wäre bspw. das Paket "My Home" interessant: PHP/SQL, 12 GB Webspace, 12 GB E-Mail usw. für ~8 €.

Zurück
Oben