Ich brauche alle 2 Monate ein neues HDMI Kabel

Venafeld

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich nutzte meinen Laptop privat zuhause als auch auf der Arbeit.
An beiden Standpunkten habe ich ein Monitor den ich als primäre Anzeige nutze. Nun ist mir im Februar glaub ich war es von einem auf den anderen Tag das HDMI Kabel kaputt gegangen. Habe dieses an unterschiedliche Laptops und Monitore getestet und überall kam kein Signal, ein Kabel wurde immer erkannt von den Monitoren, jedoch kam kein Signal.
Darauf habe ich mir ein neues Kabel besorgt und heute kam wieder das gleiche Problem. Habe das Kabel nun noch nicht an andere Geräte getestet denke das sich wieder die gleichen Symptome zeigen.
Nun meine Frage, es kann ja normal nicht richtig sein das ich alle 2 Monate ein neues Kabel brauche, und dieses auch nur auf der Arbeit passiert und das Kabel @Home seit Jahren mitspielt. Vielleicht auch nur Zufall, aber kann dieses den durch den Monitor oder der Graka ausgelöst werden ?

Falls interessant der PC ist ein XMG P502 mit der GForce GTX 770M und Intel HD 4600

PS ja Präsentationseinstellung ( Monitor erweitert usw) ist alles richtig gesetzt, wobei ich mit dem Kabel kein zweiten Montior auswählen kann.

Zurück
Oben