Ich finde einfach nicht das Passende Handy (Outdoor)

benderq3

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

Nach nun 9 Jahren mit meinem Handy (Nokia 6030) brauch ich jetzt mal ein neues...
Wenn ich die Wichtigkeit der Ausstattung Absteigende Auflisten würde es so aussehen.

1. Akkulaufzeit
2. Gps
3. 5Mp Kamere (mehr ja , weniger nein)
4. UKW Radio
5. Wasserdicht

Ich Werde mit dem Handy Nicht Spielen oder irgendwelche Apps benutzen außer eventuell. whatsapp
Die Größe des Speichers ist mir relativ egal, genauso wie der Hersteller.Ich brauche also keine Prestige Objekt.
Es ist auch egal ob Smartphone oder Barrenhandy. Nur habe ich beim Smartphone bedenken wegen der Akkulaufzeit.
Ich brauche das Handy für touren, als Wegweiser und als Radio.
Der Preis sollte sich nach der Qualität richten also eine super P/L verhältniss.
Wenn ihr auch tipps habt für gebrauchte dann immer her damit. Aber bitte bei den Gebrauchten an die Akkuleistung denken.

Ich hoffe ihr habt paar tipps.

Ich empfehle das Sony Z1 compact.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, das Gerät ist Wasserdicht, hat eine sehr gute Akkulaufzeit und eine 20,7 MP Kamera.

Eine PowerBank habe ich schon.
Wenn ich die Akkulaufzeit nach hinten schieben würde müsste ich nicht um Hilfe Fragen :p
Das Sony Z1 ist Schlicht und einfach zu groß für ein Outdoorhandy. Hätte ich viellleicht auch sagen sollen
Es soll kein Klotz sein, sondern ein kleiner robuster begleiter.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
Ich empfehle das Sony Z1 compact.

Des gerade erschienene Z3 Compact soll eine nochmal deutlich bessere Akkulaufzeit bieten. Erste Erfahrungsberichte sprechen von 3-4 Tagen bei normaler Benutzung.

Ansonsten möglicherweise noch das Galaxy S4 Active, der Akku ist allerdings eher "normal", also wird man mindestens alle 2 Tage an die Steckdose müssen.

Im CB Test schneidet das Z3C bei der Laufzeit etwas schlechter ab als das Z1C. Zudem ist es noch ein gutes Stück teurer.

Das Galaxy S4 Active ist kein Outdoor Handy auch wenn es so angeprießen wird. Die Bauart läst schon darauf schließen das es beim ersten Kontakt mit dem Boden zerspringt.:(

Irgendwie habe ich so das gefühl Geizhals listet kaum richtige Outdoor Smartphones.
Das passendste was ich gefunden habe ist wohl das hier: http://geizhals.de/runbo-q5-a1086930.html
Also im Bezug auf outdoor und großem Akku. Obs was taugt muss man natürlich ergooglen. Da wirds dann bestimmt auch hinweise auf andere Hersteller geben.

Eines der CAT Tellefone dürfte wohl auch noch nicht outdoor genug sein: http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1022_Caterpillar#xf_top

Bei richtigem Outdoor fallen wohl auch Optionen mit großen Zusatzakkus aus. Der Pallenberg hatte mal ein Samsung Galaxy Note mit mehreren Tagen Lautzeit bei intensiver Nutzung. Da war dann ein Zusatzakku verbaut der die dicke des geräts verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht hat. Aber Outdoor ist da dann nicht mehr viel damit.
Ansonsten mal nach der Option eines Wechselakkus schauen, da könnte man mit mehreren und evtl größeren zum Erfolg kommen.

Ich brauche das Handy für touren, als Wegweiser und als Radio.

Knecht_Ruprecht schrieb:
3-4 Tage mit einem 2.600 mAh Akku und der Displaygröße? Das ist schon ziemlich optmistisch.

Verstehe ich Wegweiser so, dass GPS aus bleibt und nur die Karte als Bild vorliegt, oder man aktiv navigiert wird? Aber Falls man den Smartphoneschnickschnack beiseite lässt, kommt man ohne Probleme auf eine Laufzeit von mehreren Tagen! Also mobile Daten aus, Snychronisation unterbinden, Gps nur bei bedarf einschalten, Display nicht auf maximaler Helligkeit, ... bei allen gängigen Modellen kann man dies in der Ereignisleiste (die man rauf/runterzieht) schnell und einfach Ein/Ausschalten.

Schlage auch das Z1 Compact vor! Mit dem Samsung Xcover 2 wirst du auch auskommen, aber kannst ja mal selbst schauen ob sich da der doppelte Preis lohnt! Aber die Akkuleistung des Sonys ist wesentlich besser, da 35% mehr Kapazität.

Zurück
Oben