Ich glaubs ja nich, der Thread is wech

linus2

Newbie
hallo
das Thema muss jetzt doch noch mal aufs Tapet.

Hatte heute mittag nen Poll gestartet, der ein aktuelles Projekt zum Thema hatte.
Dieses Projekt lebt davon das möglichst viele Menschen teilnehmen und ich persönlich finde es auch eine prima Sache.

Da es sich um eine Software für Handies handelt wurde dieser Poll im Bereich Consumerzeugs gestartet weil hier ebenfalls Diskussionen zum Thema Handies und Co. laufen und ein passenderes Forum konnte ich erstmal nicht entdecken.

Da es sich nicht nur um eine Software sondern auch um eine Idee handelt die ausserdem nur besser werden kann, wenn viele Menschen Ihren Senf dazu geben halte ich solche Diskussionen auch für eine sehr fruchtbare Sache.
Zum Thema wurden 3 Optionen geben Brauchbar, Mal sehen und Uninterssant(o.ä.) Was ja wohl nicht allzu reisserische und polarisierende Kategorien sonderm im Gegenteil (aus meiner Sicht) eher zurückhaltende oder selbstkritische Formulierungen sind.

Nach kurzer Zeit liefen die ersten Antworten ein die mehrheitlich "uninterssant" oder "Mal sehen" waren.

Ein ausserordentlich ablehnendes Post gab hierzu offensichlich den Anstoß.
Das ist kein Problem, das Thema ist eben schon ein bisschen komplizierter.

Kurz darauf wurde ich vom Moderator belehrt, dass dies nicht das richtige Forum sei. Nun gut, das ist möglich, ein umquartieren des Threads ist ja wohl kein Thema, kurz darauf, ohne das ich die Möglichkeit zu Stellungnahme hatte war der Thread weg, ich vermutete eine Umquartierung aber trotz intensivster Suche konnte ich in nirgends finden. Er ist gelöscht.

Nun kann ich mir vorstellen, dass man kommerzielle Absichten unterstellen mag, wobei jeder Teil der Software kostenfrei abgegeben wird, und auch sonst durch die Nutzung keinerlei Kosten anfallen. Nicht mal ein fremdes Banner befindet sich auf der Website und dies mit voller Absicht.
Sogar das Jugendamt der Stadt Wiesbaden hat sich für das Projekt derart verwendet das der Infostand auf der Großveranstaltung "Folklore im Garten" mit mind 30000 Besuchern trotz längst abgelaufener Fristen möglich war. So überzeugend fanden diese die Idee.

Mehrheitlich wird die Frage nach dem Geschäftsmodell gestellt, weil die Idee zwar wünschenswert für die Nutzer ist, aber offensichlich wenig Potential zu einer Vermarktung hat. Ich finde sie trotzdem gut und hoffe auf Anregungen und Diskussion was der Grund für das Post war. Weil um Computer gehts hier bei Computerbase nun mal und diese Sorte Handies sind im Prinzip mehr Computer die ausserdem auch noch telefonieren können.
Da finde ich das dies Thema gut hier rein passen würde.

Auch wird das Projekt die Nutzer in Kommunikation bringen und Kommunikation ist ja wohl der Sinn eines Forums. Da mir das Thema am Herzen liegt versuche ich jede Gelegenheit zur Diskussion hierüber zu nutzen.

Oder sollte das hier nicht möglich sein.

Das frage ich doch mal den Moderator.
In der Hoffnung auf ein Ausbleiben der Löschung. ;*)

Linus

Gelöscht ist er nicht, sondern nur versenkt im Aquarium, unserer virtuellen Müllhalde. Guckst Du hier. ;)

Den dort genannten Schließungsgründen habe ich hier allerdings nichts hinzuzufügen.

Für Fremdwerbung haben wir einen entsprechenden Sammelthread, da kannst Du Dich einmal verewigen, wenn Du möchtest. Ein Anhängen Deines Threads an diesen Sammelthread wäre wegen der darin enthaltenen Umfrage eher ungünstig gewesen.

Weiterhin reagieren wir gerade bei Newbies, denen beim ersten Post bei uns kommerzielle Interessen unterstellt werden können, eher allergisch, was in schlechten Erfahrungen begründet ist.

Gruß, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben