Ich hab das Passwort bei Windows Server entfernt und jetzt kann ich mich nicht mehr

HFkami

Lt. Junior Grade
Ich hab das Passwort bei Windows Server 2008 entfernt und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen? Ich hab nicht gewusst das man ein Passwort haben muss. Das war mein einziger Account übrigens also der Administrator selber lol.

kann ich da irgendetwas machen um das wieder rückgängig zu kriegen?

Windows Server 2008 ist das denn nun kein Server?
Wenn Du es doch gelöscht hast, ist doch keines mehr drauf, dann brauchst Du doch auch keines mehr eingeben? Oder was habe ich nicht verstanden?

Das war mein einziger Account übrigens also der Administrator selber lol.
Das alleine gehört schon bestraft. :lol:

Evtl findest Du ja hier was:
http://ophcrack.sourceforge.net/download.php

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Tested on: NT 3.51, NT 4 (all versions and SPs), Windows 2000 (all versions & SPs), Windows XP (all versions, also SP2 and SP3), Windows Server 2003 (all SPs), Vindows Vista 32 and 64 bit (SP1 also), Window 7 (all variants). Some say also Windows Server 2008 is OK.

Zuletzt bearbeitet:
Win Server 2008 hat normalerweise Richtlinien nach denen du ein Passwort gestalten musst.
Min. 8 Buchstaben, Sonderzeichen, Zahlen, etc.

Wie hast du es denn gelöscht? Über die Benutzerverwaltung?

Bin mir nicht sicher aber die neuste Version vom ErdCommander KÖNNTE funktionieren auf der Server Version.

Damit kannst du dein Passwort ohne Probleme zurücksetzen bzw neu vergeben.

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG

scuzz

Windows XP SP3 und höher haben diese Richtlinie, die es Administratoren bei der Verwendung von "Leeren Kennwörtern" nur erlaubt, die Konsolenanmeldung zu verwenden.

Wenn diese vorher nicht geändert wird, ist die Anmeldung lokal nicht mehr möglich, wenn man nur das lokalen Administrator-Konto zur Verfügung hat. 1 einziges Benutzerkonto zu verwenden, ist sowieso fahrlässig.

Wenn die SAM nicht verschlüsselt wurde, kann man das Passwort ändern.

Bin mir nicht sicher aber die neuste Version vom ErdCommander KÖNNTE funktionieren auf der Server Version.
Sagst Du uns denn auch wo man sie bekommt?

Darf ich das hier überhaupt ohne weiteres posten?

Edit:

Ich hab grade gesehen das ich noch die ISO hab, kann dir die theoretisch hochladen wenn du magst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein Programm empfiehlst solltest Du auch dazuschreiben wo man es herbekommt, sonst nutzt es dem Threadersteller herzlich wenig, wenn er es nirgends bekommt (offiziel), dann kannst Du Dir den Hinweis ja auch sofort sparen. Mich interressiert es allerdings auch wo man die neuste Version vom ERD-Commander kostenlos bekommt, da man sie ja nur noch im Admin-Pak bei MS beziehen kann, hätte ich gerne einen Link um es runterzuladen.

Es scheint so das ich trotzdem in den abgesicherten Modus kann.

die Situation sieht jetzt so aus.

mein altes Administrator Konto kann ich nur in den abgesicherten Modus zugreifen, dort kann ich ihm ein neues Passwort geben was aber wenn ich mit ihm normal starte immer noch nicht gilt, er zeigt mir immer noch an das das Konto deaktiviert ist. Nur für den abgesicherten Modus funktioniert es. Ich hab jetzt einen neues Konto gemacht und diesen Administrator Rechte gegeben. Seit dem wird aber mein alter Administrator Account gar nicht mehr angezeigt beim Startup. Mit den neuen Account kann ich aber auch nicht mein altes Konto bei Benutzerkonten sehen. Mein alten Account kann ich nur noch im abgesicherten Modus zugreifen was kann ich tuhen.

edit: ordner vom alten Account ist noch da aber ich kann mich immer noch nicht da reinloggen in den Account.

Du kannst an der Wiederherstellungsconsole auf das Benutzerkonto zugreifen wenn Du ein neues Passwort vergeben hast doch das Konto wieder aktivieren:
Eingabeaufforderung als Administrator starten und aktivieren mit dem Befehl

net user Administrator /active

Wenn der Name so lautet, wenn der Name anders lautet den alten Namen.
Da Du ja einen anderen "Administrator" angelegt hast, wirst Du ja wohl auch einen anderen Namen genommen haben?

Denke mal da ist etwas anderes "faul", wenn Du mit den alten Daten aufs Konto im abgesicherten Modus Zugriff hast.

ich hab es jetzt wieder aktiviert alles geht jetzt wieder siiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeg

Und wie hast Du den grossen Sieg errungen? Hat der Tip geholfen oder evtl etwas Anderes, für die Lösung sind evtl auch andere User Dankbar. :lol:

Zurück
Oben