Ich habe eine Frage zur Wasser- und Luftkühlung :)

Exceed

Lt. Junior Grade
Hi erstmal,

Ich habe meinen Computer für meinen Führerschein verkauft und wollte jetzt wissen, wenn cih mir nen neuen PC kaufe, ob er Wasser oder Luftkühlung haben sollte, da ich damit hauptsächlich WoW oder CS spiele.

Was würdet ihr mir zum spielen oder ahnliches empfehlen?

MfG Exceed :D

Ihr könnt mir auch Tipps geben was für PC´s allgemein dafür gut geeignet wären =)

MfG Exceed ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten.)
wenn du vorhast sehr weit zu OCen oder nen Quad zu Ocen würde ich dir ne Wakü empfehlen... wenn du jedoch deine Komponenten @ stock laufen lassen willst oder nur leicht OC reicht auch ne gute LuKü ala Scythe Mugen

würde auf jeden fall noch ein paar wochen warten denn dann kommen die neuen intel x38 Mainboards raus...so eins in verbindung mit nem 6850 und 4 GB DDR3 oder DDR2 speicher (je nachdem welches Board) und du brauchst dir in der nächsten zeit keine gedanken mehr zu machen

Für Spiele wie WoW oder CS - letzteres bekanntlich auf der guten alten Half-Life 1-Engine beruhend - brauchst Du garantiert keinen Superduper-High End-PC :D Anders sähe es natürlich aus, wenn Du auch die aktuellen oder bevorstehenden Knaller wie STALKER, Bioshock, Hellgate London, Crisis usw. in höheren Auflösungen und optimalen Grafiksettings genießen willst.

Eine WaKü ist aber nur dann sinnvoll und empfehlenswert, wenn Du entweder das System stark übertakten willst und/oder einen extrem geräuscharmen rechner anstrebst, wobei Du aber für eine qualitativ gute WaKü schon 200 - 300 € einkalkulieren solltest!

Grundsätzlich empfehle ich Dir im Übrigen, keinen Fertig-PC von Siemens, HP, Dell oder gar "no-name" zu nehmen, sondern Dir selbst einen zu bauen, damit fährst Du vom P/L-Verhältnis prinzipiell immer besser und bist auch bei einer evtl. später beabnsichtigen Aufrüstung viel flexibler. Es gibt auch für Neueinsteiger gute Anleitungen im www oder auch für ein paar € in Buchform. Falls Du Dir dennoch den Selbstbau nicht zutraust, aber einen guten PC haben möchtest, kannst Du auch die Komponenten bei Händerln wie Alternate oder Hardwareversand sozusagen "a la carte" :D wählen und dort gegen Aufpreis zusammenbauen lassen, der PC wird dann - auf Wunsch sogar schon mit installiertem Betriebssystem und daher "out-of-the-box" einsatzbereit - fix und fertig nach Hause geliefert:)

Am besten, Du postest zu gegebener Zeit hier im Kaufberatungsforum/"Empfohlene Zusammenstellungen" unter Angabe Deines Preislimits und der vorwiegenden Nutzung des PCs und lässt Dir einen optimalen PC vorschlagen!

LG N.

Also erstmal vielen Dank. :D

Mein Preislimit beruht sich auf ca. 700 - 850 €.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar nette Vorschläge machen könntet. =)

MfG Exceed:freak:

hm...für 700 euro..da bekommse schon was...was auch für die zukunft etwas hält...frage ist nur willst du dir die teile irgendwo bestellen oder sprich von immer verschiedenen seiten oder willst du dir den dann dort ei dem anbieter zusammenstellen lassen bzw aufbauen lassen?

sonst hätte ich hier bei atelco z.b was für dich:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 179€
Mainboard:Gigabyte GA-P35-DS3 110€
Kühler:Boxed
Ram:2GB G-Skill 800mhz 93€
Laufwerk:LG DVD 19.90€, DVD RW 40€
Gehäuse:Big Tower für max 100€ anch deiner Wahl
Lüfer(eventl):
Netzteil:Max. 450 Watt...Nicht mehr als 100€!!
Grafikkarte:nVidia 8800GTS 320 oder ATI 1950 pro 200 wenns geht weniger...liegt bei dir!
Festplatte:250 GB 50€

Endsumme: 981.90 €
zusätzlich 10 euro zusammenbauen...

also das ginge...
lieg an dir was du brauchst..bsp nur 1 laufwerk, nicht so hohe grafikkarte! sind dann nochma so 100 ersparnis...
denk ich mal ist nen gutes sys....koregiert mich bitte falls was falsch ist
danke

lg

m

Das ist zweifellos eine sehr gute und performante Zusammenstellung, aber für Spiele wie WoW oder CS schon eindeutig "oversized" ... vor allem, wozu braucht er bei diesen Spielen eine DX 10-GraKa :lol:?

Da würde ich an Stelle einer 8800 GTS lieber eine 1950pro nehmen, die reicht für diese Anforderungen allemal, ist bei DX 9 aber schneller als die Mittelklasse DX 10-Karten von nVidia und ATI und dazu noch über 100 € günstiger :)

Aber, ganz klar, falls mit dem PC auch aktuelle, grafiklastige Spiele gezockt werden sollen, böte die Kombi E 6750 + 8800 GTS ein optimales P/L-Verhältnis!

LG N.

Das sehe ich auch so^^

greetz

m

Zurück
Oben