Ich hatte auch einmal einen defekten Subpixel, habe ihn durch "Ausmassieren" wegbekommen - aber das ist eine echt haarige Angelegenheit, die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, ist nur mittelmäßig hoch und die Gefahr, dass du deinen Monitor dabei noch weiter beschädigst, ist sehr hoch - also nur angehen, wenn du extrem davon genervt bist (oder es dir zutraust).
Und alles auf deine eigene Verantwortung!
Über Google findest du sicher Anleitungen, ich habe einfach geschaut wo mein Pixelfehler ist (war mittig unten), habe mir die Stelle gemerkt, den Monitor ausgeschalten, dann mit einem fuselfreien Tuch
L E I C H T auf die Stelle aufgedrückt (dich davor am Besten noch statisch entladen) und den Monitor wieder angeschalten (weiterhin gedrückt) - und der Pixel hat wieder funktioniert (und wieder Druck loslassen). Nach ca. einer Woche kam das Problem wieder, dann ahbe ich es erneut so gemacht, und es hält momentan schon seit ca. 1,5 Monaten => Toi, Toi, Toi

Mein Monitor ist übrigens ein 19" Samsung SyncMaster 931c.
Auch gibt es die Möglichkeit, solche Pixelfehler-Entfernungs-Videos abzuspielen über der Stelle, soll manchmal geholfen haben - bei mir jedenfalls nicht, aber einen Versuch ist es sicher wert, da dabei quasi nichts kaputt gehen kann.
Aber wie gesagt, ist echt riskant, und geschieht auf deine eigene Verantwortung! Ich lehne ausdrücklich jede Verantwortung ab, falls jemand mir nacheifert und versucht, seinen Monitor zu reparieren und ihn hierbei beschädigt. Das läuft über eure eigene Verantwortung! Wenn ihr es euch nicht zutraut, lasst es lieber bleiben, es birgt ein großes Risiko!
Falls du es dennoch versuchst, viel Erfolg!
Gruß,
[sauba]