Ich habe Inode Take It Max ( 20MB DOWN) und kann nur mit 850KB/s laden.

Liebes Forum,

ich suche dringend Hilfe, ich kann statt mit 20 MB, nur mit 0,85 MB laden.

Wer kann mir helfen.

Router = Fritz Box Phone WLAN 7140SL
Testmethode = Fullspeeddownload
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal dein provider. aber wie hast du die geschwindigkeit getestet?

Bei dieser Schwemme an Informationen deinerseits weiß ich garnicht wo ich Anfangen soll, muss erstmal das wichtigste rausfiltern [Ironie Off].

Mal ehrlich...Was fürn Router, wie testest du den Speed, etc. - helfen kann dir letztendlich eh meist nur der ISP.

Weil der Server nicht mehr hergibt? wie sieht es denn bei einem speedtest aus?

und die hast keine 20mb Leitung sondern eine 20Mbit Leitung, was ca 3MB die Sekunde heißt.

Mal Speedtest durchlaufen lassen

Ich habe den Speedtest bei einen Speedtest Anbieter gemacht welcher Fullspeed Download anbietet als Test.

Sorry Router = Fritz BOX Phone Wlan 7140SL

20Mbit = 2,5MB weil ein Byte aus 8 Bit besteht.
Also hast du maximal einen Downstream von 2,5MB/s davon ziehste mal die Hälfte ab(bei Inet über Telefonleitung) und dann haste deinen Durchschnittswert. Diesen solltest du eigentlich die meiste Zeit haben. Zu Stoßzeiten und Ferien bricht das immer ein wenig ein

Und was kam dabei raus? bitte doch mal einen Screenshot vom test hier einstellen, ohne Infos kann dir keiner helfen.

Wirklich bitte mehr Informationen. Wie ist dein PC mit dem Router verbunden, LAN, WLAN, DLAN...? Und hast du die Möglichkeit die Geschwindigkeit mal mit einem anderen PC zu testen?

Welchen "Speedtest-Anbieter" hast du überhaupt verwendet? Speedtest.net? Zu verschiedenen Tageszeiten probiert? Wie ist denn die Geschwindigkeit wenn du z.b. eine Datei bei CB runterlädst?

MfG Tim

@ Ladykiller
downbxj0k.jpg

down223jzx.png

Mehrere Test bereits mehrfach probiert

Das Netzwerk Kabel das gelbe CAT5 ist mit der Schnittstelle am Pc verbunden, die andere Seite ist mit der Fritzbox verbunden.

Das graue Kabel steckt in der Telefonbüchse mit den 3 Eck, die andere Häfte in der Fritzbox.
Wlan ist deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Ruf einfachmal bei deinem Provider an. Sag denen dass da was nicht stimmt - dann messen die die Leitung und schicken ein Techniker los.
Und du hast kein 20 MB/s Internet sondern nur ein 20Mbit/s - ist ein großer Unterschied.

Also heißt das das ich mit maximal 2000KB/s laden kann ?

Ja, das heißt es ;)

Ist die Firmware auf der FritzBox aktuell? Eventuell mal ein Update durchführen. Tritt das Problem erst seit einiger Zeit auf oder "war das schon immer so"? Wie gesagt, ggf. mal mit einem anderen PC testen, um ein Problem auf deiner Seite auszuschließen.

Denn wenn du beim Provider anrufst, die schicken einen Techniker vorbei und der stellt fest dass das Problem auf deiner Seite (also dein PC o.ä.) liegt musst du die Kosten für den Techniker tragen. Ein Anruf schadet aber trotzdem nicht, vielleicht stellen die beim Messen der Leitung schon fest wo das Problem liegt.

MfG Tim

Ich denke nicht das es am PC liegt, ich habe Windows neu installiert, und dann die Box angeschloßen, und das Problem bestand bereits.

Ja ist aktuell

Zuletzt bearbeitet:
In den Verträgen heißt es auch immer "bis zu 20Mbit". Gerade wenn du in einer Straße mit alten Leitungen oder vielen Mitbürgern die kräftig ziehen wohnst, ist oft auch nicht mehr Speed Möglich...
Manchmal drosselt dann die Telekom sogar manuell alle Leitungen um die Leitung gerecht zu verteilen ;)

Dein Tarif

Was sagt den die fb zu einer Verbindung ? Sollte doch eine Übersicht geben mit was sie synchronisiert ist ?
Sollte irgendwie so aussehen mit anderen Zahlen:

fritzboxbersichtos8.png

Ps: ist nicht von mir, hab einfach erst bestes Bild bei google genommen ^^

Ja das ist mein Tarif
dfown3nnuup.jpg

Hoffe da sind keine Daten enhalten weil oben das Broadcom entfernt wurde

Naja, das Sieht ja schonmal nicht so gut aus! Jedenfalls ist deine Fritzbox der Meinung, das die Leitung MAX 8155 kbit hergeben kann, also nicht einmal die Hälfte der 20 Mbit!

In diesem Fall solltest du dich wirklich an deinen Provider wenden und die sollen dann mal wirklich die Dämpfung der Leitung in Augenschein nehmen. Leider kommt es aber auch oft vor das man einen 20Mbit Vertrag für eine Leitung bekommt, die diese 20 Mbit gar nicht hergibt!

Hattest du denn schonmal die vollen 20 Mbit?

Gruß, Stefan

Dämpfung verrät dir auch die fritzbox.
Klick mal im selben setup Punkt wo du den Screen oben gemacht hast auf den Reiter DSL und stell mal das Bild online bitte.
An der Dämpfung kann man ersehen wie weit weg bzw. wie schlecht (materialbeschaffenheit / Querschnitt) die Leitung zum zugangspunkt ist.
Ist diese zu hoch ist technisch auf Grund deiner Leitung mehr nicht möglich. Ist sie hingegen niedrig hat dein Provider was in deinem Profil verbockt.

Edit: es geht um die Leitungsdämpfung! Hier eine kleine Übersicht die nur als grober Richtwert zu sehen ist, letztlich entscheiden das die Provider.

- 384/ 64 kbit/s bis 55 dB -> DSL 1000 mit Rückfalloption (*)
- 768/128 kbit/s bis 46 dB -> DSL 1000 mit Rückfalloption
- 1024/128 kbit/s bis 43 dB -> DSL 1000
- 1536/192 kbit/s bis 39,5 dB -> DSL 2000 mit Rückfalloption
- 2048/192 kbit/s bis 36,5 dB -> DSL 2000
- 3072/384 kbit/s bis 32 dB -> DSL 6000 mit Rückfalloption
- 6016/576 kbit/s bis 18 dB -> DSL 6000
- 16.000/1024 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB

Wobei man sagen muss der Wert in der FB für die Dämpfung kann stimmen muss es aber nicht, dein Provider hilft dir bei der frage sonst auch weiter.

Für 20mbit müsstest du wohl einen niedrigen einstelligen dB Wert bei der Leitungsdämpfung haben

Zuletzt bearbeitet:
@ Dicker

Es besteht seit Anfang an das Problem, es ist ein Wohnblock in den noch nie Internet installiert war.

Vor paar Wochen hab ich Internet bekommen, bin erst jetz dazugekommen das mal zu posten.

@ Heellix

dsljnofj.jpg

Zurück
Oben