Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe meinen Laptop aus Versehen überhitzen lassen & jetzt flackert der Bildschirm
Ich habe gestern Nacht meinen Computer aus Versehen überhitzen, lassen auf einer Decke und jetzt flackert der Bildschirm grün und pink und man kann fast nichts erkennen...ich kann mir keinen neuen leisten weil ich nämlich Hartz IV Empfänger bin.. kann man den reparieren oder muss ich mir gleich einen neuen kaufen ?
kommen diese symptome sofort nach dem start des laptops? oder erst nach ner gewissen zeit?
bei ersteren wars das wahrscheinlich
bei zweiteren kann man sicherlich noch irgendwas retten... ich würd als erstes (von jemand der da etwas ahnung hat) reinschauen ob man eventuell kühlkörper sauber machen kann und die wärmeleitpaste eventuell erneuern. kontrolle ob der lüfter läuft! vll ist es nur was banales...
auf jedenfall ist es rein theoretisch möglich die grafikeinheit zu tauschen, ABER
1) sehr teuer meist
2) nicht weit verbreitet
reparieren wird wohl die einzige option nebst dem kauf eines gebrauchten sein.
übrigens: für leute die trotz geldmangel online sein müssen... in deiner umgebung gibt es sicher ein internetcaffee.
das mein ich eigentlich mit "nicht weit verbreitet"
gibt sehr wenig notebooks wo man die grafikkarte einfach tauschen kann... großteil ist wie du schön sagst fest aufn board verlötet! (oder bei neueren notebooks als apu im cpu integriert... aber da könnte man doch die apu tauschen??? fehlen halt die infos vom threadersteller )
@BrittaJutta.... schau doch mal in die Liste der Helfer (mein Sig, unten rechts) und suche dir einen Helfer vor Ort. Evtl. kann dieser mit einem Bildschirm zum Testen mal helfen oder auch eine Fehlerdiagnose abgeben.
Trau dich ruhig, in der Regel sind die Helfer hier aus der Community feine Kerle
Glückwunsch. Der Preis für den schwachsinnigsten Kommentar der Woche geht an dich!
Zum Glück entscheiden solche Primaten wie du nicht darüber, wie jemand sein Leben bestreitet.
@TE: Läuft der Laptop denn sonst irgendwie (nach mehreren Versuchen), denn du schreibst ja jetzt diese Nachricht?