Ich habe sie endlich gefunden die "Albatron GeForce4 Ti 4200P Turbo"

L

lems

Gast
Es gibt sie bei Snogard
für schlappe 199 Euro. Ärgerlich ist jetzt allerdings das ich mir schon das Thermaltake GF 4 Booster Pack gekauft habe, ich wollte nämlich nach der langen suche einfach eine MSI 4200 mit 64 MB kaufen. Ich kaufe mir jetzt aber auf jeden Fall die ALbatron, die Frage ist allerdings ob ich die RAM und den GPU Kühler gegen die Thermaltake Kühler austauschen soll, diese sind immer hin aus vollem Kupfer, also kein Mischmasch. Ich würde sie ja lieber draufschrauben, aber mich habe ich ja auch nicht gefragt:D

Die ALabtron 4600 ist zwar auch billig aber die 4200 kann man auch locker auf 4600 ocen.

Würde an deiner Stelle noch auf die Radeon 9500 warten, die soll im selben Preissegment liegen und von Grund auf schon schneller als ne 4600 sein.

Ich weis wos die Karte für 160€ gibt bulk retail für 174€

Und wo gibbet die für das Geld?!?!?:(

@tollpatch

Das mit Deinen GeForce4 BoosterPack würde ich sein lassen. Die Albatron Turbo hat von Werk aus schon einen Voll-Kupfer Kühler auf dem Chip sitzen.

@UT2

BitteBitteBitte:D Wo haste sie für so wenig gesehen??

Bitte UT2 wo gibts die Karte für 160€.
@dexta
ich weiss dann aber nicht wohin mit den Kühlern, ausserdem ist der Kühler von der ALbatron nicht aus vollem Kupfer.

Naja gut, nicht komplett aus Kupfer. Aber das wichtigste Teil, der Rücken ist es zumindestens....einfall prollig das Teil!!

albatron5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ dexta
die Albatron auf dem Pic ist die 64 Mb Version, die Pics von Exhardware haben allerdings auch gezeigt das es keine Ram Kühler auf der rückseite gibt, dies ist aber zum Ocen nicht ideal da BGA RAM Bausteine die Hitze meistens an das PCB weiter geben und dann meistens die BGA-Chips auf der Rückseite heiss sind. Deshalb werde ich auf jeden Fall die Ram Kühler gegen meine vier aus Kupfer austauschen.

Schau mal bei Geizhals.at und dann auf deutschlandflagge klicken Grafikkarte und 128 MB dann hast se da

...das ist aber nicht die Turbo!!! sondern die standard ti 4200

@ all

Hab da mal ne Frage zu eurer Albatron, wenn ich mir die 4400Ti
und die 4600 Ti so angucke und nicht wüßte das es ne Albatron wäre, würd ich meinen es wär ne ASUS kann das sein das da wieder der eine für den anderen oder umgekehrt baut ?????

Schön ist die Turbo Variante ja aber vermutlich wird sie wohl wieder mit dem Kondensator auf dem 8kha+ von Epox kollidieren oder kann schon jemand Entwarnung geben ??

@Esberitox
Die Turbo Version bei der 4200er & 4600er benutzt die gleiche Platinengrösse wie bei anderen Hersteller die normalen GeForce4Ti-4600 Karten bzw. die Referenzgrösse der 4600er. Deshalb besteht die Gefahr im Sinne Deiner Frage...

Achja, gibt ja keine Albatron4600 Turbo...war ich mal wieder zu voreillig :D

Zuletzt bearbeitet:
also und das mit epox platinen stimmt im übrigen kein bisschen der kondensator sitzt so das die karte gerade so reinpasst mein freund hat selber ne TI4400 im referenzdesign und die passt gerade so rein also gibt es da keine probleme auch mit epox nicht