Ich kann mein "Konto" nicht mehr nutzen

Whiskas666

Newbie
Ich habe folgendes Problem, vor einiger Zeit habe ich die Nachricht bekommen beim hochfahren das wohl die Mainboard Batterie leer sei(System voltage low), diese habe ich nun gewechselt, allerdings erscheint beim hochfahren nun die Nachricht "Diskette Drive 0 see failure".
An die Verkabelung vom Mainboard bin ich nicht dran gegangen, die ganze normale Verkabelung ist auch fest angeschlossen.
Habe schon mehrfach neu gestartet, auch System reparieren "gemacht", Letzte als funktionierende Konfiguration versucht und auch im abgesicherten Modus habe ich ihn mehrfach gestartet.

Alles mit dem gleichen Ergebnis, ohne Erfolg!
Was soll ich noch tun???

Gut mal ob ggf ein Disketten Laufwerk alleinig in der Bootprio steht im Uefi.

Ich denke auch da hat sich einfach die Boot Priorität verändert. Schau da mal nach im Bios.

Besitzt der Rechner überhaupt ein Floppy Laufwerk?
Wenn die Puffer Batterie vom BIOS leer ist dann dürfte die Hardware entsprechend alt sein. Welche Hardware ist verbaut?

Ist die Hardware entsprechend alt und der PC besitzt kein Floppy Laufwerk dann ist die Erklärung recht einfach.
Wenn die Puffer Batterie leer ist oder gewechselt wurde dann verliert das BIOS seine Einstellungen und wird dadurch auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Ist dabei ein Floppy Laufwerk angegeben aber physisch am Rechner nicht vorhanden dann gibt er beim Bootvorgang die entsprechende Fehlermeldung aus weil er es nicht findet.
Also ab in das BIOS, die Einstellungen gecheckt dann schauen wir weiter.
Wenn du dafür nicht die erforderliche Erfahrung hast dann lasse dich am besten von jemanden unterstützen der sich damit besser auskennt. Mit einer Liste der Hardware kann sich vielleicht auch noch jemand finden der dir eine entsprechende Anleitung zusammenstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben