Ich kann nur noch auf bestimmte Internet-Seiten zugreifen

K

Kreuden

Gast
Hallo allerseits,

ich habe leider ein Problem mit meinem Internet. Und zwar kann ich mit meinem PC nur bestimmte Websites aufrufen. Ich habe eine FritzBox 7490. Ich kann alle Google Websites und noch ein paar andere aufrufen. Dabei ist allerdings kein Schema festzustellen. Bei Seiten die nicht funktionieren kommt entweder die FritzBox-Seite "Internetnutzung gesperrt..." oder einfach die Meldung "Die Website ist nicht erreichbar...". Bei anderen Geräten im selben Netzwerk funktioniert das Internet problemlos. Wenn ich meinen PC auf Internetnutzng gesperrt stelle und dann ein Ticket einlöse funktioniert das Internet problemlos. Wenn ich dann wieder auf Unbeschränkt stelle auch eine kurze Zeit, dann geht es aber wieder nicht. Ich habe die FritzBox schon neu gestartet, den PC Namen geändert, den PC aus der FritzBox entfernt und neu hinzugefügt und den PC neugestartet. Nichts hat geholfen. Wie kann ich das Internet wieder zum Laufen bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
georgan16
 
Check mal den DNS Server auf deinem PC. Welcher ist da eingetragen? Der Router? Der von deinem Provider? Irgendwas unbekanntes? Testweise mal die öffentlichen von Google verwenden (8.8.8.8 und 8.8.4.4) und schauen ob es damit geht,
 
Beim DNS-Server ist der Router eingetragen. Also auf automatisch beziehen. Wenn ich es dann auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 stelle, ändert es nichts an dem Zustand.
 
Wenn Du das Internet abstellst, kann es nicht funktionieren. Du hast es aber nicht abgestellt, denn hier funktioniert es ja. Also muss der Fehler wohl auf Deiner Seite zu finden sein.
Ich weiß, dass meine Antwort wenig hilfreich ist, aber Deine Auskünfte zur Konfiguration sind auch nicht sehr aussagekräftig, um Dir effektiv helfen zu können.
Wenn Du bitte die Suchfunktion des Forums benutzen könntest, dort gibt es massenweise Einträge zum Thema :"Internet funktioniert nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich mit Deinen Eltern, die haben die Kindersicherung aktiviert.
 
resette die fritzbox mal.
was ist hinter der fritzbox? kabelmodem?
ist noch eine firewall dran (geschäft, büro, wohnheim, hotel)?
ist dein pc mit lan verbunden oder dlan/wlan?
welche websiten gehen nicht?
wobei "internetnutzung gesperrt".... scheint eine kindersicherung drin zu sein... dann gibt es zwei möglichkeiten.
1. mit eltern reden.
2. heimlich ein lte-flat-abo besorgen.
 
Teste mal explizit den DNS:


Start --> cmd
--> nslookup irgendeine.seite.de
--> nslookup irgendeine.seite.de deine.router.ip
--> nslookup irgendeine.seite.de 8.8.8.8


Im ersten Befehl fehlt der zweite Parameter, dann wird der konfigurierte DNS gefragt wie er in den Verbindungseinstellungen steht. Beim zweiten Befehl wird explizit der Router gefragt - egal was in den Netzwerkeinstellungen steht. Der dritte Befehl fragt explizit den google-dns. Bitte die Ergebnisse hier posten. Natürlich musst du irgendeine.seite.de bzw. deine.router.ip entsprechend anpassen.
 
Zurück
Oben