Ich komme wieder, bewege die Maus und der ganze Bildschirm bleibt einfach blau

contracer6

Lt. Junior Grade
Mein PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Acer-Aspire-m7721-Aspire-M7721/20371 (inzwischen Win8.1 64bit)

Also ein typsicher Bluescreen war es jetzt nicht, weil keine Fehlermeldung da war, Außerdem habe ich beim "Metro-Design", welches ich normalerweise immer überspringen lasse, auch die Farbe Blau eingestellt. Ich musste den PC eben manuell neustarten. Ich hatte sowas noch nie vorher, was meint ihr zu dieser komischen Sache?

Es würde vielleicht helfen, wenn Du mal ins Eventlog von Windows schaust! Um den Fehler auszulesen...

Nein ist nur heute aufgetreten... etwas beunruhigend ist es ja schon, aber momentan läuft er wieder normal. Hmm?
Ergänzung ()

Ich weiss leider nicht wie ich ins Eventlog gucken kann! Ich habe auch mal eine andere Frage: Ist es möglich bei Firefox einzustellen, dass die Seiten immer automatisch als https aufgerufen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Ernergieplan ist immer noch auf Höchstleistung, sodass der Monitor eigentlich vorübergehend ausgehen sollte. Ich hatte eben wieder das exakt gleiche Problem. Ich weiss nicht, ob die Info wichtig sein könnte, aber ich hatte gestern noch Windows Updates instaliert. Sobald ich kurz afk bin und den Desktop zurücklasse, wird und bleibt der Bilschirm Blau (reagiert auf nichts und lässt sich nicht wieder "erwecken").

ka.jpg Was davon wollt ihr genau wissen?

Ich mache den PC jetzt erstmal aus und komme später wieder. Bringt ja eh nichts, wenn ich den PC später eh wieder manuell neustarten müsste!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Eventlog bzw. Ereignisanzeige schaut ja gar nicht gut aus, so viele Fehlermeldungen und Warnmeldungen, da stimmt wohl so einiges nicht bei deinem System.

Sollte ein fehlerhaftes Windowsupdate dafür verantwortlich sein, dann nutze die Systemwiederherstellung und bring deinen Rechner auf den Stand vor dem Update. Schaue danach nochmals in Ereignisprotokoll ob noch immer die Fehlermeldungen vorhanden sind.

Falls du noch keine Wiederherstellung gestartet hast, hier ist sie zu finden:

Systemsteuerung -> System und Sicherheit-> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> "Computerschutz" -> Systemwiederherstellung

Mfg

Nach der Wiederherstellung vom 12.03.14 lassen sich die Seiten in Firefox nicht mehr vollständig aufrufen ( alles schwarz-weiß). Start Menu X läuft gerade irgendwie auch nicht mehr, also kann ich euch erstmal keinen neuen Bericht über das Ereignisprotokoll erstatten, da ich Windows 8.1 ohne Start Menu X nicht vertraut bin. Was auch noch zu erwähnen wäre, dass ich vorgestern einen neuen Grafiktreiber (Beta-Version) installiert habe.

unwichtige Info: Ich benutze gerade Google Chrome, obwohl ich normalerweise immer Firefox benutze...

Gestern wollte ich einen Song für meine Mutter runterladen und habe dadurch meine sicheren Seiten verlassen, wodurch ein vermeidlicher Link von www.uploaded.net ein Trojaner war. Kaspersky und Malwarebytes haben ihn allerdings sofort entdeckt und blockiert. Ich habe die Datei mittlerweile sogar aus der Quarantäne gelöscht. Vielleicht verstecken sich trotzdem irgendwo noch Überreste? Komisch ist nur, dass ich das Problem mit dem Bildschirm schon vorher hatte.

Davon hat auch nichts geholfen: http://support.mozilla.org/de/kb/we...finden-sie-zuerst-heraus-wo-das-problem-liegt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben