Ich möchte das KufNet Internet! Kufnet sagt: Dazu ist Kabel-TV PFLICHT! Was soll ich

Break16

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
366
Ich möchte das KufNet Internet! Kufnet sagt: Dazu ist Kabel-TV PFLICHT! Was soll ich tun?


Hallo! Ich wohne in Kufstein (Tirol, ÖSTERREICH). Bei uns gibt es einen sehr guten Internetanbieter durch die Stadtwerke Kufstein der sich KufNet nennt. Dieser Anbieter ist in Kufstein und Langkampfen zu haben. Doch einen Haken gibt es da. Mann muss unbedingt auch Kabelfernsehen (Kabel-TV) dazukaufen wenn man diesen Internet Anbieter haben/nützen möchte.

Das hat aber auch seinen Preis. Kabel TV kostet bei KufNet 12,20 €. An sich ja nicht teuer aber das Problem. Ich habe auf dem Balkon eine 100cm hoch qualitative Sat-Schüssel Anlage und einen guten Receiver mit einem super Sat-Motor. Auf gut Deutsch: Mir bringt das Kabel-TV nichts. Denn ich kann jeden Sender also jeden Satelliten empfangen den ich möchte und dazu habe ich x-fach mehrere Sender die Kabel-TV von der Stadtwerke angeboten werden. Also das nützt mir nichts und wär ein Zusatzkauf den ich gar nicht brauche. Was bringt mir das wen ich selber jeden Sender den ich will in einer besseren Qualität und Quantität empfangen kann? Ich empfange mit meiner Sat-Schüssel, Sat-LNB, Sat-Receiver und Sat-Motor x-fach an mehr Kanälen in einer kristallklaren Qualität. Ich habe die Anlage vor ein paar Wochen gekauft und habe über 300,00 € bezahlt.

Jetzt meine Frage: Da ich mir das Internet von KufNet zulegen möchte wollte ich fragen ob ich da den Kabel-TV wie von KufNet angegeben in Anspruch nehmen muss und dafür grundlos zahlen muss. KufNet sagt ohne den Kabel-TV Anschluss kein Internet. Das ist ja das gleiche als würde ich im MediaMarkt einen DVD-Player kaufen aber der Verkäufer sagt zu mir ich muss diesen LCD Fernsehen auch kaufen ohne den LCD Fernsehen können sie mir den DVD-Player nicht verkaufen.

Bist es da eine Gesetzeslage? Wie kann ich da kontern? Was soll ich generell machen?

Website von KufNet: http://www.kufnet.at

Mfg
 
das ist völlig in Ordnung.
Ist ja auch logisch: Ohne kabelanschluss, kein Internet über Kabel.
Deine Analogie passt also nicht. DU kannst ja auch nicht sagen, dass du Sat-TV haben möchtest, aber eine Schüssel ist zu hässlich und kommt ja nicht aufs Dach.
 
Genau, wie möchtest Du den Anschluss ohne die entsprechende Anbindung ans Kabel denn nutzen, über den Telefonanschluss geht das ja nicht.
Du kaufst Dir ja auch keinen neuen Porsche ohne Motor, um einen Trabbi Motor da einzubauen. :lol:
 
Laut der Internetseite von Kufnet besteht aber keine Pflicht auch TV mit zu beziehen. Ich würde mich an deiner Stelle nochmal schriftlich an die Stadtwerke wenden.
 
aber es steht doch an jeder Ecke:
- Intenet über Kabel-TV
- Telefon über Kabel-TV

also braucht man auch einen Kabel-TV-Anschluss.
 
Stimmt nicht. Siehe Kabelanbieter in Deutschland. Ich denke eher das Kufnet noch Probleme mit der Bezeichnung für das Produkt hat.
 
auch in Deutschland brauchst du einen kabelanschluss und zahlst Kabelgebühre n
 
Nein , das ist falsch. Du kannst in Deutschland auch nur Internet + Telefon über Kabel buchen. Und zahlst dann nur für diese beiden Produkte. Siehe Kabel Deutschland.
 
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/so_einfach_gehts.html

Mit Ihrem Kabelanschluss von Kabel Deutschland können Sie zusätzlich zum Fernsehempfang auch ins Internet gehen und telefonieren.

http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/index.html

Ihr digitaler Kabelanschluss ist die Basis für individuelles Wunschfernsehen, sowie die Nutzung von Internet und Telefon über die Kabelleitung.

Ohne Anschluss läuft nix, verwechsele das bitte nicht mit dem kostenpflichtigen Angebot Kabel Digital.
 
Komisch das meine Eltern Kabel Deutschland als Internetprovider haben und keinen Kabelanschluss (TV) bezahlen. Meine Eltern sind alleiner Eigentümer ihrer Immobilie ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabel_Deutschland , da steht es z.B. auch drin . Das es seit 2007 auch die Möglichkeit gibt Internet über Kabel ohne bestehenden TV-Kabelanschluss zu bekommen.
 
Seit Juni 2007 besteht in einem Teil der versorgten Objekte die Möglichkeit, Internet und Telefon auch ohne bezahlten TV-Kabelanschluss zu erhalten.

Das heisst es ist die Ausnahme und nicht die Regel.
 
sorry falsch posting
 
Zuletzt bearbeitet: (falsch post)
Im Forum von Onlinekosten.de oder dem KDG-Userforum scheint das die Regel zu sein. Ausserdem ist der Wikipedia Artikel seit längerem auch nicht mehr aktualisiert worden.
 
deine Klugscheißerei hilft nur dem nThreadersteller nicht in der geringsten Weise bei.
Denn wenn KufNet es nur mit Kabelanschluss macht, dann ist es halt so und es ist ebenso in Deutschland nicht unüblich. EZum anderen ist es absolut gesetzeskonform und hierbei handelt ers sich aber nun nichtmal um deutsche Gesetzgebung.
 
Dogio werd nicht polemisch. Ich kann nichts dafür das du den kürzeren gezogen hast. Ich bin nur darauf eingegangen das unser österreichischer Freund nochmal die Stadtwerke ansprechen soll. Internet über Kabel ist nicht für jeden aussagekräftig. Deswegen denke ich das Kufnet deshalb den Begriff über Kabel-TV gewählt hat , was aber nicht automatisch Bestandteil des Tarifes sein muss.

Dogio bleib sachlich !!
 
ja aber du bitte auch.
Du kommst mit Quellen (wikipedia), die du später nicht mehr gelten lässt. Du kommst einigen speziellen Foren....
Und die AUssagen auf der Kabel Deutschland-Site sind sehr eindeutig und somit ist es eine Ausnahmeerscheinung zumindest bislang.

Und deine These, dass sich KufNet etwas schwer tut mit der Nomenklatur ist nicht wirklich belastbar, da ja der Threadersteller von KufNet eine eindeutige Aussage bekommen hat und dann kannst du schlecht das Gegenteil behaupten.

Mann muss unbedingt auch Kabelfernsehen (Kabel-TV) dazukaufen wenn man diesen Internet Anbieter haben/nützen möchte.

Also, was soll das hier?
Es geht nicht um eine Diskussion um Kabel Deutschland, es geht nicht um eine Rechtsfrage.
Wenn der Threadersteller die Aussage von KufNet bekommt, dass er einen kabelanschluss braucht, dann ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut sind die Angebote von KufNet aber auch nicht, schon gar nicht wenn man die TV Gebühr auch noch einberechnen muss.

Soweit ich weiss wurde Kufstein von Tele2 und UPC entbündelt, also würde ich entbündeltes DSL auf jeden Fall vorziehen. Wenn du ein wenig wartest könnte dir eventuell auch das im April neue AON Kombiangebot gefallen, wie das allerdings aussieht kann ich dir noch nicht sagen.

Zum Vergleich:

Tele2 6144/768 kbit/s für 29,90 €
UPC 3072/512 kbit/s für 29,90 €
KufNet 4096/512 kbit/s für 42,10 €
 
Zurück
Oben