ich muss immer auf die zweite interne platte warten... *nerv*

Kaleo Meow

Banned
Folgendes, meine HDD muss immer erst wieder hochfahren selbst dann wenn sie mit der eigentlichen aufgabe/software/datei, gar nichts zutun hat!

Das nervt mich ständig, kann ich ihr das irgendwie verbieten ohne sie abklemmen zu müssen?

Und wenn ja, hat das irgendwelche Nachteile für meine Daten? Nicht das ich an irgendeiner Datei hängen würde, aber muss ja trotzdem nicht sein.

--------------------

Und wenn ich schon mal dabei bin:
Habt ihr eine Idee für eine "200gb+ billig-SSD" die für Spiele taugt?
Denn diese alten HDDs trüben das gaming gefühl doch sehr stark (ständig leicht bis starkes stottern) und die Haupt Platte (samsung SSD mit 128gb) ist mit ihren restlichen 60gb doch etwas zu Dünn geworden.

Dankeschön

Das mit der hdd ist so ne sache, sie will Strom sparen. Hast du ein Intel system? Und zufällig das storage Management instsliert.

ssd kannst die crucia mx300 nehmen je nach Größe oder grldbeutel

Crucial MX300 - gibt´s auch als 525GB Version.

Läuft tadellos in meiner Kiste - und die kleine alte SSD (112GB) als Cache - max. 64GB werden bei Intel unterstützt.

Einfach den Stromsparmodus deaktivieren oder Zeit erhöhen

Unbenannt.JPG

wolbe182 schrieb:
Das mit der hdd ist so ne sache, sie will Strom sparen.
Nein, von alleine parken HDDs nur die Köpfe, gehen aber nicht in den Standby, stoppen also nicht die Spindel. Den Standby löst der Controller aus, also ggf. der USB-SATA Bridgechip oder eben Windows mit seinen Energiespareinstellungen.

Ich hatte das mal mit ner internen 2. ssd auf der nur spiele waren. Beim nachladen nach paar Minuten Spielzeit ist das Spiel gecrasht. hab Intel strorage Management deinstalliert und es war weg.

Aber das mit den energiespar Einstellungen schau ich mir nochmal genauer an. Danke für den tipp

Holt schrieb:
Nein, von alleine parken HDDs nur die Köpfe, gehen aber nicht in den Standby, stoppen also nicht die Spindel.

Hmm.. also meine HDD brauch ganze 5 sekunden zum hochfahren, man hört auch richtig den Teller anfahren weil es dann stark zu vibrieren beginnt (habe keine entkopplung), dann macht es kurz klack (scheint der Kopf zu sein) dann sie ist einsatzbereit.

Zaptek schrieb:
Einfach den Stromsparmodus deaktivieren oder Zeit erhöhen
Erledigt, Danke dir.

wolbe182 schrieb:
Hast du ein Intel system?
ssd kannst die crucia mx300 nehmen je nach Größe oder grldbeutel

Schön wärs, kommt aber bald eines.
Dann laufen auch die CPU lastigeren Games mal endlich ohne Diashow Effekt.

Die MX300 ist notiert.

------------------------------

Tjo, wenn das mit dem ausgeschalteten Sparmodus wirklich mein Problem gelöst haben sollte, dann sind wir hier durch. ^^

Danke euch.

Machst Du nix falsch mMn.

Zurück
Oben