Ich sehe bei Games keine Server in der Liste kann aber über IP direkt connecten

10tacle

Admiral
Hallo,

ja mein Problem steht eigentlich schon in der Überschrift!

Bei Spielen wie Battlefield, Q3A, Desert Combat, Wolfenstein usw. finde ich in der Serverliste keinen Server obwohl ein Server am laufen ist! Gebe ich jedoch die IP des Servers manuell ein funktioniert die ganze Sache. Die IP's waren alle 192.168.1.*** und es war auch keine IP doppelt. Ich hab es probiert mit 3com und Realtek Netzwerkkarten. Mein OS ist Win XP Pro mit SP1! Was könnte dies sein?? FTP funktionierte ohne Probleme auch Fifa 2003 und C&C Generals lief!!!!

Bin für jede Hilfe dankbar das dies wieder funktioniert

Hast du ne FIrewall an??? IC kann mir eigentlich nur so was vorstellen.

Gruß

Magoo

Kann schon an der XP Firewall liegen, wenn sie die entsprechen Ports blockt.
Aus einfach mal ausschalten uns sehen was geht.

Wo deaktiviere ich diese nochmal genau?? War das bei Diensten oder bei Netzwerkumgebung?? Konnte nichts finden. Hbe die TCP/IP Filterung mal deaktiviert aber daran hat es auch nicht gelegen. Sollte ich noch irgendwelche Protokolle oder ähnliches installieren?? Ich weiß nicht mehr weiter............

Für die XP Verbindungsfirewall

Auf dem Desktop --> Netzwerkumgebung --> rechts Klick --> Eigenschaften --> LAN oder DFÜ Verbindung auswählen --> rechts Klick --> Eigenschaften --> letzter Reiter "Erweitert"

Ob sie aktiviert ist erkennst du am Schloss welches um die Verbindugn angezeigt wird.

Hostest du den Server selbst oder steht er im LAN.

Scheint wohl am Game zu liegen das nur nach "öffentlichen IP´s" sucht, also nicht nach IP´s die im LAN vorhanden sind.

Hast du zufällig 2 netzwerkkarten, oder ne dvb karte?

hatte bei mir das selbe problem, hab dann einfach die dvb netzwerkverbindung deaktiviert.

Ich habe tatsächlich 2 Netzwerkanschlüsse (onboard) Aber ich hab schon die 3com deaktiviert und die Realtek benutzt sowie Realtek deaktiviert und 3com benutzt. brachte beides nichts, leider

Was ist den DVB?? Sagt mir nur was bei TV-Karten und so eine hab ich nicht

also dvb heißt digital video broadcasting

das ist wie du schon gesagt hast eine tv karte, aber eben digital
die haben auch eine mac adresse und werden wie eine netzwerkkarte im system behandelt.

bei mir war es so, das die dvb karte im system eine kleinere nummer hatte, als die netzwerkkarte und damit von den spielen favorisiert wurde.
Manuell konnte ich jedoch trotzdem connecten

an der isdn karte sollte es eigentlich nicht liegen

gib mal in der konsole "netstat -r" ein und poste das ergebnis hier
das ist die routingtabelle. vielleicht liegts daran

Zurück
Oben