Ich suche die Komplette kompatibel Funktionierende Software von Creative Xtrem Gamer für Windows XP Professional Service Pack 3

Chris_Xtrem_Gam

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
9
Hallo zusammen,
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer kompletten, vollständig einwandfrei funktionierenden Software, die eine THX Konsole und alchemy mit im install Paket liefert sowie den puren unersättlichen Sound aus dieser Sound Karte heraus kitzelt, was ich damals mit der Install CD im Auslieferungs Zustand Jahr 2006 Oktober auch ohne irgendwelche Probleme bekommen hatte. Jetzt nach einem kompletten System Neustart ist klar, daß ich auf diese CD auch angewiesen bin, diese CD ist mir leider verloren gegangen und habe mir diese Installation CD mit neuem und nicht in meinem damaligen Retro label hatte diese Installation nicht mal ansatzweise vernünftig und zufriedenstellend in ihrer Standard Einstellung von der Sound Qualität wiedergeben können, was ich jetzt vermisse und auf eure Hilfe angewiesen bin!

Ich bin sehr dankbar, wenn es von euch jemanden gibt, der mir dieses richtige Installations Paket per Email zusenden könnte.

Liebe Grüße Christian
 
Interpunktion und Absätze bitte.

Um welches Gerät handelt es sich genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
"X-Fi XtremeGamer "
Treiber gibt's mal noch für XP, evtl. funktioniert auch das Softwarepaket.
ALchemy gibt es unten auch aber braucht man doch nicht bei Windows XP.
Ergänzung ()

Schau auch mal bei Daniel_K vorbei ob der was anbietet für die Karte,
an Treiber/Software.
" Daniel_K's Official Blog - Modified drivers for Creative soundcards"
Ergänzung ()

Oder bei "PAX Treiber" evtl. was zu finden:
" PAX Drivers - Modded drivers based on the Creative Offical drivers"
Ergänzung ()

Bei der ersten Verlinkung oben, einfach Windows XP auswählen.
 

Anhänge

  • SB.PNG
    SB.PNG
    44,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris_Xtrem_Gam und DJMadMax
simoron schrieb:
Interpunktion und Absätze bitte.

Um welches Gerät handelt es sich genau?
OK,

Ich werde mich in Zukunft bemühen.

Es handelt sich um eine Soundkarte von der Marke Creative und ist von der Modell Baureihe Xfi Xtrem Gamer PCI Soundkarte
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
"X-Fi XtremeGamer "
Treiber gibt's mal noch für XP, evtl. funktioniert auch das Softwarepaket.
ALchemy gibt es unten auch aber braucht man doch nicht bei Windows XP.
Ergänzung ()

Schau auch mal bei Daniel_K vorbei ob der was anbietet für die Karte,
an Treiber/Software.
" Daniel_K's Official Blog - Modified drivers for Creative soundcards"
Ergänzung ()

Oder bei "PAX Treiber" evtl. was zu finden:
" PAX Drivers - Modded drivers based on the Creative Offical drivers"
Ergänzung ()

Bei der ersten Verlinkung oben, einfach Windows XP auswählen.
Herzlichen Dank Nickel für deine sehr schnellen Tipps🙏

Ich werde diese Seiten ausprobieren und mich in Kürze wieder zurück melden, sobald ich mehr weiß, ob endlich das richtige dabei ist 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Also ich habe mir gerade auf meinem PC erfolgreich installiert:

X-Fi Support Pack 8.0 (Refresh 3)

Auf der folgenden Seite heruntergeladen:

" Daniel_K's Official Blog - Modified drivers for Creative soundcards"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Der Sound ist um einiges besser geworden.

Er klingt aber immer noch nicht so gut angenehm und brillianz Klangfarben charisma Dosierung im Bass.

Wenn ich den Crystalizer auf 100% eingestellt habe, war der Sound immer noch sehr angenehm!

Daran erkenne ich im blind Flug, daß ich leider immer noch nicht angekommen bin, wo ich mal beim Sound war!

Dafür endlich die THX Konsole und den richtigen authentischen 5.1 Surround Klang beim Need for Speed Most wanted Spiel z. B. Da dieses Spiel eigentlich nur Stereo und Mono Klang Einstellung hat,
Ist das doch mal eine gute Nachricht!

Hat hier jemand schon die erfreuliche Erfahrung machen können für diese Soundkarte Xfi Xtreme Gamer (SB0730)
ein sehr angenehmen Sound im Hoch Ton mit der Crystalizer Einstellung auf 100 %

Wenn ja, mit welchem Treiber ist dies möglich?

Bitte auch die Webseite mit hinzufügen

Natürlich darf auch die THX Konsole nicht fehlen!
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Und, funktioniert alles wie gewünscht?
Nickel schrieb:
Und, funktioniert alles wie gewünscht?
So an sich schon eindeutig besser als mit der neueren Installation CD.
Aber leider immer noch nicht da angekommen vom angenehm faszinierendem Sound den ich mit der älteren Install CD hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_Xtrem_Gam schrieb:
ein sehr angenehmen Sound im Hoch Ton mit der Crystalizer Einstellung auf 100 %
Dieser crystalizer ist nichts anderes als ein massiver hochtonboost.

Wie soll der hochton noch gut klingen wenn man den völlig verzerrt?

Informier dich zum Thema Equalizer, lad dir EqualizerAPO runter, dann kannste den Klang solange optimieren bis er dir gefällt.
 
Danke für deine Antwort,
Aber ich weiß bestens bescheid, wie es verzerrt klingt, sonst hätte ich auch nicht gemeint faszinierend angenehmer Sound trotz 100% Crystalizer.

Das dürften hier noch welche mit positiven Erfahrungen dieser Soundkarte gemacht haben, die sich diese SB0730 Ende des Jahres 2006 noch gekauft hatten.

Da diese zu dieser Zeit noch mit einer einwandfrei funktionierenden Install CD geliefert wurde, leider!

Deshalb habe ich es auch nicht ohne Grund so beschrieben, was meine Erfahrungen damit angeht.

Wenn jemand diese Soundkarte mit der install CD besitzt kann sich glücklich schätzen.

Selbst mit einer neu angeschafften RME ADI 2 DAC FS habe ich ärgerlicherweise im Stereo Betrieb nicht einmal ansatzweise den Klang der sehr harmoniesch, satten Klangfarben, die bei meiner Teufel Concept G 7.1 THX Anlage einen warmen Mittenschmelz erzeugt hatte,
was ein sehr charismatischen Klang und einen Hochton, der einen sehr klaren Sound hatte, der eine brillianz ausgesprochen hatte, die ich heute mit meinem Standlautsprechern von Aurum Vulkan 8R mit einem Endverstärker M10, Vorverstärker P8 und über einen Netzfilter von IsoTek Aquarius EVO 3 nicht mal ansatzweise den beschriebenen Sound wiedergeben konnte.

Ohje, ich habe wirklich bis hier hin alles versucht gehabt. Um diesen Sound wieder zu erleben.
Ergänzung ()

Deswegen bin ich auf der Suche nach der richtigen Installation!

Wer kann mir da nur weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Beitrag #3 sind ja noch mehr Verlinkungen zu Treiber/Software für die Karte.
Auch direkt von Creative, erste Verlinkung - hier muss man nur rechts oben Windows XP wählen,
dann auf "Senden" klicken.
Auch die Original CD (ISO download) wird man im Netz finden, man muss nur selbst danach richtig suchen.
 
So sieht diese install CD für diese Creative Xfi xtreme gamer (SB0730) aus, wenn man die 100% ige Sound Qualität aus dieser Sound Karte heraus kitzeln will!
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
In Beitrag #3 sind ja noch mehr Verlinkungen zu Treiber/Software für die Karte.
Auch direkt von Creative, erste Verlinkung - hier muss man nur rechts oben Windows XP wählen,
dann auf "Senden" klicken.
Auch die Original CD (ISO download) wird man im Netz finden, man muss nur selbst danach richtig suchen.
Danke für deinen Tipp,
Ich habe danach bereits mit einem Freund zusammen die ganze Zeit (über 6 Monate) danach gesucht und bin aus Verzweiflung jetzt hier!

Deswegen alles schnell und einfach gesagt, weshalb bin ich ja hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Verlinkung oben zu Creative, findest du alles, auch für Windows XP, was auch auf der Treiber CD enthalten ist, was die Karte benötigt. Ich habe selbst hier noch eine "X-Fi ExtremeMusic" rumliegen und hatte diese viele Jahre genutzt. Die Treiber CD müsste ich eigtl auch noch haben. Auf der CD ist nicht irgendwas besonders tolles, was deine Karte verzaubert und zu was ganz besonderem macht.

Wie wird die Karte denn genutzt,
analog oder digital.
Falls digital und suchst nach der "DTS Connect und Dolby Digital Live" Software,
diese ist auf den letzten Treiber CDs nicht
mehr enthalten gewesen, weil man dafür bezahlen sollte um diese Features zu nutzen.
Daniel_K hatte diese ISO (mit DTS Connect und Dolby Digital Live) mal zum Download angeboten bekam aber Ärger mit Creative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das olle Teufel System besser klingt als die Aurum, dann solltest du eher mal zum Hörtest...
Der Crystallizer ist so ziemlich die sinnloseste Einstellung und hat sicher nichts mit 100%iger Soundqualität zu tun...
Trollalarm ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simoron
Ich verstehe
Nickel schrieb:
In der Verlinkung oben zu Creative, findest du alles, auch für Windows XP, was auch auf der Treiber CD enthalten ist, was die Karte benötigt. Ich habe selbst hier noch eine "X-Fi ExtremeMusic" rumliegen und hatte diese viele Jahre genutzt. Die Treiber CD müsste ich eigtl auch noch haben. Auf der CD ist nicht irgendwas besonders tolles, was deine Karte verzaubert und zu was ganz besonderem macht.

Wie wird die Karte denn genutzt,
analog oder digital.
Falls digital und suchst nach der "DTS Connect und Dolby Digital Live" Software,
diese ist auf den letzten Treiber CDs nicht
mehr enthalten gewesen, weil man dafür bezahlen sollte um diese Features zu nutzen.
Daniel_K hatte diese ISO (mit DTS Connect und Dolby Digital Live) mal zum Download angeboten bekam aber Ärger mit Creative.
Also du hast auch noch eine ältere Xtreme Musik Soundkarte mit der hoffentlich richtigen install CD und nicht wie DuckDuckStop:

DuckDuckStop schrieb:
Wenn man jetzt auf dem link klickt, sieht man die Soundkarte mit der install CD die ich mir nochmal neu gekauft hatte und diese ist es nicht, was den Sound zu einem besonderen Erlebnis gemacht hatte, die ich im Analoge Betrieb (Klinkenstecker) jetzt immer noch nutze!
Ergänzung ()

Chris_Xtrem_Gam schrieb:
Wenn diese CD auf einer viel besseren Audio Wiedergabe Qualität gelaufen ist und jetzt nirgends mehr etwas an dieser Qualität ohne gekauften Zertifikat Digital Schlüssel. Dann kann man das schon als eine Besonderheit sehen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_Xtrem_Gam schrieb:
etwas an dieser Qualität ohne gekauften Zertifikat Digital Schlüssel. Dann kann man das schon als eine Besonderheit sehen😉
Bringt dir ja nicht "DTS Connect und Dolby Digital Live" , wenn du die Karte ja analog nutzt wie du sagst. Und analog ist auch besser bei einer X-FI.
Werde dich aber nicht nochmals auf die erste Verlinkung in Beitrag #3 verweisen, wo du alles bei Creative selbst runterladen kannst für Windows XP und deine Karte.
Die PAX Treiber Verlinkung gibt es ja auch noch in #3.
 
Wenn ich mit der jetzigen sound Qualität auf der neuen Treiber CD (bitte richtig lesen) dann hätte ich auch so. geantwortet, daß die Crystalizer Einstellungen und die Aurum nochmal hörbar bessere Hör Freuden als die kleine super günstige Teufel Anlage klingt über das selbe abspiel Gerät! Aber trotzdem danke für die Blumen👍
 
Zurück
Oben