Ich suche ein Laptop für die schule für höchstens 500€

eus4

Newbie
Budget:[500€]

Anwendung:[mobil, office, internet, filme, programmieren (innerhalb des Unterrichts), ab und zu mal ein altes game, Bildbearbeitung (nicht professionell)]

SSD:[Braucht nicht, wenn eine eingebaut ist wäre es schön]
Festplattengröße:[mindestens 500GB]
Laufwerk: [DVD]

Displaygröße:[ca. 15" ]
Auflösung:[nicht so wichtig]
Matt oder spiegelnd:[matt]

Akkulaufzeit:[mindestens 4,5 Stunden]
Betriebssystem:[Windows]

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?[Design ist mir egal]
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?[Nummernblock wäre sehr praktisch, Schutzbrief muss man buchen können]

Ich habe mir auch schon sehr viele Gedanken gemacht und habe auch zwei Laptops gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+250+g4+p5r28ea+business+notebook
http://www.amazon.de/Acer-E5-573-51...=UTF8&qid=1463467503&sr=8-5&keywords=acer+e15

Ich habe jetzt aber mehrere Probleme.
Ich weiß nicht ob das stimmt was ich gelesen habe, aber es soll hp laptops geben, die nicht gut funktionieren. Es sollen angeblich Warnmeldungen kommen, dass der Arbeitsspeicher voll ist obwohl das eigentlich nicht sein kann.
Außerdem habe ich gelesen dass das Akku in wirklichkeit nur 3 Stunden halten soll. Das wäre mir zu wenig. Zur not könnte man sich bei dem HP ja ein zweites akku Kaufen. Keine schöne Lösung aber zur not wäre das ok.

Über das Acer habe ich gelesen dass es langsamer sein soll. Und ich konnte nichts über die Akkulaufzeit herausfinden bis auf die Herstellerangabe. Wenn die Akkulaufzeit beim Acer also auch nur 3 Stunden betragen WÜRDE dann hätte ich nicht die möglichkeit ein zweites Akku zu kaufen weil das Akku nicht wechselbar ist.

Wenn ich ehrlich bin kenne ich mich gar nicht aus, sondern habe nur Tage lang im Internet dannach gesucht und bin zu dem Ergebnis gekommen.
Ich nehme auch sehr gerne Alternativ-Vorschläge an aber bitt mit Begründung.
Es wäre sehr schlecht wenn ich 500€ für ein Laptop ausgebe was mir später doch nicht gefällt, weil dafür spare ich jetzt seit 8 Jahren.
Danke schon mal im vorraus

Bist du generell Gebrauchtgeräten abgeneigt? Wenn nein, würde sich da sicherlich ein wunderbares Lenovo Thinkpad eignen. Da bekommst du ein Top-Gerät für die angeschlagenen 500e und ich bin mir quasi sicher, dass du den Kauf nicht bereuen wirst.
So grob über den Daumen gepeilt könntest du da bei einem T430 oder etwas Consumer orientiert E540 rauskommen...

Edit: Ansonsten vermag das von Modelbär vorgeschlagene Gerät auch nicht allzu verkehrt sein. FullHD sollte man auf jeden Fall mitnehmen, wenn möglich...

Also du solltest auch auf ein halbwegs gutes Display achten. Die 2 ausgewählten Notebooks haben eine schreckliche Auflösung. Beim Vorschlag von Moselbär fällt halt der recht kleine Akku auf.

Ich habe auf die schnelle einen gefunden. Für 550 Euro.

+core i5
+8 gb Ram
+1 TB Festplatte
+Full HD Auflösung (allerdings nicht matt d.h. eher für Innenräume)
+940 m Grafikkarte (Einstiegsgrafikkarte für ältere Games)

- Kein Betriebssystem dabei

o kann nicht sagen wie gut der Akku ist

http://geizhals.de/hp-pavilion-15-ab008ng-silber-p3s87ea-abd-a1399801.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Einen stärkeren Akku kann er später nachkaufen mMn - oder bei HP nachfragen wieviel mehr ein Stärkerer kosten würde.

Fragen kostet ja nix.

Das 555er Gerät hatte ich auch im Blick - hat aber kein Windows - das käme vom Preis noch dazu - dann wäre er bei über 600€ mMn - was das vorgegebene Budget total sprengen würde.

Es kann ja gut sein, dass er als Schüler Windows Education kostenlos bekommt. Da sollte er sich zumindest einmal erkundigen. Da könnte er Geld sparen.

Vielen Dank dank ich werde mich sofort informieren.
Achso vielen Dank natürlich an alle die bis jetzt geschrieben haben, ich hätte nicht erwartet, dass ihr euch so viel mühe gebt. ich bin positiv überrascht.

Dafür ist dieses Forum da - um Menschen wie Dir Hilfe oder Tipps zu bieten/geben.

Zuletzt bearbeitet:
Windows Enducation bekomme ich leider nicht kostenlos, weil meine schule dorft nicht teilnimmt.
Also müsste ich eins der genannten Laptops nehmen inklusive Windows.
Ich bin gegen gebrauchte Laptops weil ein Bekannter mal eins gekauft hat und es bereits nach 4 Monaten kaputt war Mainboard Defekt.

Wenn es denn nur mit Windows geht - nimm das 499er.

Und frag vorher mal nach - Lenovo gewährt oft Schüler/Studentenrabatt.

eus4 schrieb:
Windows Enducation bekomme ich leider nicht kostenlos, weil meine schule dorft nicht teilnimmt.
Also müsste ich eins der genannten Laptops nehmen inklusive Windows.
Ich bin gegen gebrauchte Laptops weil ein Bekannter mal eins gekauft hat und es bereits nach 4 Monaten kaputt war Mainboard Defekt.

Auf die gebrauchten Thinkpads geben die Händler dir 12 Monate Garantie. Hatte dein Bekannter auch ein Thinkpad oder war es ein Consumer Notebook (Asus, Acer, Medion, MSI etc.)?

Schau dir mal die T430 (14") an:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/832/lang/x/kw/Lenovo-ThinkPad-T430-Serie/

Oder die T520 (15"):
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/602/lang/x/kw/Lenovo-ThinkPad-T520-Serie/

Dünner und leichter wäre das T420s:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/605/lang/x/kw/Lenovo-ThinkPad-T420s-Serie/

Worauf du achten solltest: HD+ Auflösung (1600x900px), 8GB Ram und eine SSD. Wobei du dies beides bei den Geräten unter "konfigurieren" noch selbst auswählen kannst. Bei allen drei Notebooks bleibst du somit unter 500€. Zusätzlich würde ich einen neuen Akku einplanen :)

Generell finde ich es eine sehr gute idee mir ein gebrauchtes laptop zu kaufen, weil ich jetzt sehr lange gogooglt habe und eigentlich nur gutes berichtet wird.
Aber wisst ihr ob man dann irgendwie an einen schutzbrief kommt, weil den brauche ich wenn ich das Laptop immer mit mir rum trage.

Zurück
Oben