ich suche eine dateiablage im web mit viel speicher in Deutschland

Misaka

Newbie
Hallo, ich suche einen "einfachen" FTP (SFTP) server mit viel speicher (250-500gb) das rechenzentrum (und wenn möglich der firmensitz des anbieters) sollte in deutschland liegen, kennt da jemand einen guten güsntigen anbeiter? eine traffic flat muss nicht enthalten sein, 50gb im monat würden schon völig ausreichen.
ein raid 1 ist ausreichend, zusätzliche backups muss der dienst nicht anbieten.

als preis dachte ich an bis zu 15€ im moant realistisch? ich dachte bislang an die oft angebotenen V-Server lösungen, weis aber nicht wie die in sachen sicherheit sind, für einen anfänger, ich möchte wie gesagt eignetlich nur einen FTP server darauf installieren, eine domain benötige ich ebenfals nicht, die ip adresse ist ausreichend

dachte da bislang an strato mit dem
V-Server Linux Level 2 angebot,
oder evtl auch das webhosting paket, von OVH das sich "Performance" nennt.

hat wer noch andere vorschläge?

Zuletzt bearbeitet: (angebot verworfen)
Hey, also vServer würde ich einem Anfänger von abraten:
Denn du bist für die Sachen verantwortlich, die damit gemacht werden, auch für die Absicherung gegen Angriffe von außen ;)

Strato Hi-Drive mit 500GB kostet im Monat 14,90 EUR. Würde da nicht direkt selbst einen vServer für administrieren wollen.

Von Strato vServer rate ich ab. Hatten die bei uns im Unternehmen 1/2 Jahr, sollte eigentlich nur unsere Website mit einer Datenbank und anderen Kleinkram hosten, es gab aber ständig Ausfälle, Server muss zum Schluss mehrmals am Tag neugestartet werden etc. und der Support von Strato hat keine Lösung gefunden, vermutlich war die Host-Maschine einfach zu überlastet.

35,40€ jährlich, 1,99€ einmalig für Deine 50GB
die 50gb bezogen sich auf das transfervolumen, nicht auf dne speicherplatz.

Strato Hi-Drive mit 500GB kostet im Monat 14,90 EUR. Würde da nicht direkt selbst einen vServer für administrieren wollen.
ich kann da leider nicht sehn ob da das anemlden wie SFTP (SSH) möglich ist, FTP über SSL erscheint mir heutzutage als unischer...

Misaka schrieb:
die 50gb bezogen sich auf das transfervolumen, nicht auf dne speicherplatz.

Dann dreh den Regler auf der Webseite auf den Speicherplatz, den Du brauchst?!

Strato HiDrive nutze ich für meine Musik/Photo-Backups. Macht aber mein NAS dank App automatisch einmal morgens (inkrementell). Das ist schon echt nice. Nur halt eben nicht wirklich günstig. Bei EuServ gibt es bei gleichem Preis fast den doppelten Speicher mit FTP/Rsynch etc.

Da ich nicht weiß was du für Daten dort Lagern möchtest, werfe ich mal http://aws.amazon.com/de/glacier/ in den Raum, auch wenn es kein deutscher Anbieter ist. (Die Daten sollte man verschlüsseln unabhängig davon wo der Server steht mMn.)

(Die Daten sollte man verschlüsseln unabhängig davon wo der Server steht mMn.)
wenn du das noch unserem clienten FileZilla beibringst :rolleyes:

auserdem sind es keine daten die es sich zu verschlüsseln lohnt, es handelt sich um videodateien von öffentlichen veranstalltungen.

amazon kommt nicht in frage.

Misaka schrieb:
ich kann da leider nicht sehn ob da das anemlden wie SFTP (SSH) möglich ist, FTP über SSL erscheint mir heutzutage als unischer...

Ich kann dir auch auf jeden Fall das HI Drive von Strato empfehlen.

Hier die Zugriffsmöglichkeiten:
FTP, SFTP, FTPS, WebDav (auch SSL verschlüsselt), SCP, rsync (auch SSH verschlüsselt)

ich könnte auch meine hauptseite umziehn... auf den neuen server, das starto hi drive schaut ganz gut aus, nur kann man damit wohl nicht dauerhaft teilen, das wäre ein nachteil...

daher bin ich evtl am überlegen einen kleinen managed server zuzulegen, wenn ich meine hauptseite darauf mit umziehe gäbe es hierfür ein budge von 40€, allerdings erwarte ich dann auch einen support ähnlich von dem den ich derzeit bei uberspace meinen bisherigen hoster (wo mir der platz ausgeht) bieten.

hubic setzt auf server von OVH, von denen habe ich bislang ziemlich viel negatives gehört

steht doch auf deren seite das sie bei OVH hosten.
OVH betriebt ihr netzwerk auf jedenfall recht stark am limit, stellenweise http://weathermap.ovh.net/
und zumindest die güsntigen shared hosting tariefe haben perforemnce problem was man so im netz liest.

Mh 50-70% Auslastung sehe ich jetzt nicht als "am Limit". Immerhin muss man (leere) Kapazitäten auch bezahlen.

Abgesehen davon mag ich eigentlich die Offenheit hinsichtlich Störungen (http://status.ovh.de/) und Auslastung (http://weathermap.ovh.net/). Den Rest schaue ich mir mal an.

Performance ist für mich eigentlich nicht so wirklich krass relevant.

Zurück
Oben