Hi Leute. Ich suche zur Zeit nach alternativen zum bitlocker, weil der teilweise sehr langsam ist und manchmal einfach den explorer random zum absturtz bringt selbst bei einfachen aufgaben wie dateien umbenennen. Ich bin dann auf veracrypt gestoßen aber ich werde aus dem programm nicht ganz schlau. Ich habe ein virtuelles volume mit schnell formatierung erstellt. Jetzt ist die formatierung durch aber trotzdem steht da bei verbleibende zeit 4 stunden aber es paßiert rein garnix. Was macht der da?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich werd aus veracrypt nicht ganz schlau
- Ersteller kmed
- Erstellt am
Screenshot? 
madmax2010
Fleet Admiral
die platte mit zufaelligen Bits beschreiben. Dann ist nicht erkennbar ob, wie viele und welched aten im Container sind.
Du willst jedoch FFull Disk En cryption, keinen Container
Du willst jedoch FFull Disk En cryption, keinen Container
Kann veracrypt das? Also full disk encryption mein ich, das währ natürlich ideal.
PC295
Commodore
Ich bin mir da fast sicher, dass Bitlocker hierfür nicht verantwortlich ist und das Problem woanders zu suchen ist.kmed schrieb:Hi Leute. Ich suche zur Zeit nach alternativen zum bitlocker, weil der teilweise sehr langsam ist und manchmal einfach den explorer random zum absturtz bringt selbst bei einfachen aufgaben wie dateien umbenennen.
Von der Performance ist Bitlocker sogar besser als VeraCrypt
Volumen -> Neues Volumen erstellenKann veracrypt das? Also full disk encryption mein ich, das währ natürlich ideal.
Das muss aber der bitlocker sein. Auf normalen sticks macht der pc solche fachsen nicht und das ist kein noname produkt sondern ein philips gerät.
"weil der teilweise sehr langsam ist und manchmal einfach den explorer random zum absturtz bringt selbst bei einfachen aufgaben wie dateien umbenennen"
ich bin sicher dass dies nicht an Bit-Locker liegt. (Bit Locker wir milionenfach eingesetzt und kurze Recherche ergab keine dieser Probleme in aktuellen Versionen)
Bitte sei nicht enttäuscht wenn du mit Vera-Crypt die gleichen Probleme hast.
ich bin sicher dass dies nicht an Bit-Locker liegt. (Bit Locker wir milionenfach eingesetzt und kurze Recherche ergab keine dieser Probleme in aktuellen Versionen)
Bitte sei nicht enttäuscht wenn du mit Vera-Crypt die gleichen Probleme hast.
Dann mach ich mir sorgen um den stick, aber ich habs auch eben mal ohne encryption getestet und da hat er das auch nicht gemacht.
B
Bob.Dig
Gast
Das ist nicht der Fall. Oft, aber nicht immer, ist es andersherum.PC295 schrieb:Von der Performance ist Bitlocker sogar besser als VeraCrypt