• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich werd nicht mehr, nächste PS3 defekt.

Quad-core

Admiral
Nach dem meine alte PS3 fat durch einen RSOD nun defekt ist habe ich mir von meinen bekannten die PS3 gekauft , es handelt sich hier um die neue slim nichmal ein jahr alt , nach erneuten einschalten bootet die ps3 nicht mehr bild bleibt schwarz led ist >Grün am gerät , lüfter dreht glaub ich auch nicht , höhre auf jeden fall nichts . Was kann das nun sein ? .
Garantie hab ich keine da er die Rechnug nicht finden kann , aber die slim ist ja nichmal ein jahr alt, also könnte sony doch Garantie über die Seriennummer geben .
Fazit ich kauf mir keine PS3 mehr , an mir selbst kann es nicht liegen habe ganz normal gespielt .

AW: Ich werd nicht mehr , näste PS3 defekt .

du hast defenitiv zulange gespielt xD

schau doch mal wegen der seriennummer ob da was zu machen ist , bei acer "laptops" geht das.

Würd mich jezt mal intressieren ob sony so kulant ist .

Wo hat er sie denn gekauft? Denn man kann auch ohne Kassenzettel umtauschen, kam oft genug in "Tests" im Fernsehen, bei Online-Shops weiß ich nicht wie das gehandhabt wird.
Wenn er es bei Media Markt oder Saturn gekauft hat, probier es einfach mal, die sind allgemein sehr kulant wie ich finde.
Wo er es gekauft hat sollte er ja noch wissen oder? ;)

Nichts für Ungut, aber wenn man so ein System hat, wie in deiner Signatur angegeben, warum kauft man dann die PS3 ohne Rechnung von einem Freund, um ein paar €uronen zu sparen? Ich glaub du musst wirklich nicht sparen, aber das nennt man dann leider Pech gehabt.
Versuch auf jeden Fall, das Produktionsdatum per Seriennummer nachzuverfolgen, die Slimversion ist wahrscheinlich noch keine 2 Jahre alt, deswegen sollte das normal kein Problem sein. Und wenn du bei Sony anrufst, dann gib noch extra ein paar Geräte an, die du "angeblich" von ihnen gekauft hast, dann werden sie kulanter. Wir hatten tatsächlich extrem viele Geräte von Sony, und als eines nach längerer Zeit defekt war, haben sie es aus Kulanz und wegen den vielen vorherigen Geräten kostenlos repariert.
Wenn man was von nem Freund kauft, naja, selbst dann würd ich auf die Rechnung, oder eine Art Gewährleistung bestehen, und das vertraglich festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch nur gemacht weil er das geld brauchte , ich hätte mir auch eine neue kaufen können , bin halt ein gut herziger mensch , naja das hab ich nun wieder davon .
Wo er sie gekauft hat weiß ich nicht , werd in aber morgen mal fragen .

bitte um aufklärung eines nicht-sony-fanboys...

was ist RSOD ?

RSOD : Red Screen of dead , defekte firmware .

ahhh... defekte firmware durch zuviel spielen, oder hab ich etwas falsche verstanden?

Hallo,

Also ich habe das Problem auch fast gehabt.

Nun ich mach meine PS3 an und alles bleibt dunkel. Alles wie normal nur alles bleibt dunkel über HDMI.
RGB Funkt. nur HDMI nicht. Ich getest und gegoogelt, gelesen das der HDMI Port sich zerschossen haben kann.Ich einen ehemaligen Arbeitskollegen gefragen und der sagte ich soll in der Serviceabteilung anrufen. Ich eine Nummer bekommen.
Mein Kollege sagte zu mir ich soll ambesten die alte 40GB Festplatte einbauen, weil ich eine neue drin hatte.
Die Formatieren alles bei Sony.
Ich dann die alte Festplatte eingebaut und Zack sie ging wieder.
Hab Freudensprünge gemacht uns somit konnte ich das Anrufen sein lassen.

Aber ruf mal z.B im Saturn an oder woher du das auch immer hast.
Frag nach der Hotlinenummer.
Hab gehört das die Kulant sind, kommt aber drauf an wielange die Garantie abgelaufen ist.

Aber als erstes rausfinden woher man die PS3 hat und dort sein Glück versuchen !
Danach ruf einfach mal an und sag das du die Rechnung Verloren hast und ob man das über die Seriennummer rausfinden kann (MIT FALSCHEN NAMEN Anrufen mit Müller oder so).

MfG Zecke01

Zuletzt bearbeitet:
Das glaubst Du doch selbst nicht, oder? Eine PS3 ist zum Spielen da, nicht zum angucken. Wenn die vom Spielen kaputt geht... Nun ja, kannste dir ja selbst denken.

Keine Ahnung RSOD hat was mit der Firmware oder HDD zutun , ist leider so .
Nun wieder zu meinem Problem , ich werde es mal versuchen und auf kulanz hoffen .

Schalt die mal an, und dann bleib laaange auf dem On Knopf.

Hattest du die PS3 bei nem Freund dabei? Ist vielleicht noch ne Auflösung eingestellt, die dein Fernseher nicht kann? Ihr glaubt garnicht, wie oft die Kunden deswegen reklamieren im MM (sagt n Freund).

Mit dem anschalten und lange drauf drücken werden die Grafikeinstellungen resettet.

Lief bei mir ja vorher :) , reset hab ich schon probiert ohne erfolg .