ich werde verückt wenn mir mir nicht bald jemand sagt was der front fan ist !

pc freek

Newbie
hallo ich suche schon seit gestern 15 uhr was der front fan ist
ich habe n mittelguten pc der dummerweise nur ein belüfter hat (es ist der cpu lüfter) ich habe die themperatuhr gleich gemessen und die hatte im inneren des PCs 70 grad Celsius
daraufhin habe ich mir n 2ten lüfter gekauft doch mein pc hat nur 1 cpu fan und noch ein FRONT Fan
umd meine frage ist kann ich den lüfter einfach am `front fan`anschliesen???

danke für euch antworten :):)

Zuletzt bearbeitet:
Englisch-Deutsch: Front Fan -> Vorderer Lüfter.
Anschließen, entweder als hinteren Gehäuselüfter hinten am Gehäuse montierend (rauspustend), oder Vorne im gehäuse (reinsaugend).

ja, du machst deinem Namen aber leider keine Ehre;)

Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du du brauchst einen weiteren Lüfteranschluß, wie der benannt ist spielt keine Rolle ... aber was wird ein Frontfan wohl sein? Selbst wenn man des Englischen nicht mächtig ist spuckt google Übersetzer doch das Ergebnis aus!

Und jetzt sollen wir erraten was für einen PC du hast bzw. aus welchen Bestandteilen dieser besteht?

Nenne uns den PC, falls es sich hier um einen Fertig PC handeln sollte. Alternativ nenne uns das Motherboard, welches verbaut ist/ wurde. Oder mache ein paar gute, scharfe Fotos vom Innenleben bzw. des Motherboardsworaus man die Anschlüsse und deren Bezeichnung(en) entnehmen kann und hänge sie im nächsten Beitrag an.

ja ich wuste das es front anschluss heist aber wollte auf nummer sicher gehen

Die vielen details die Du erwähnst verwirren zwar aber das sollte genau so funktionieren.
Welches Mainboard, welcher Lüfter z. Bspl. ?
Davon ausgehend das Du im Bios oder einer geigneten Software diese 2 Lüfter sehen bzw. steuern kannst.
Wenn Du richtig liegst sollte ja auch, wenn es der Lüfter hergibt, eine Drehzahl zu erkennen sein.
Dazu muss der Lüfter allerdings ein Tachosignal Liefern.

Auch wenn es mich durchaus reizen würde, zu erleben, wie ein User direkt vor meiner Tastatur "verrückt" wird..

Ja, du kanst den Front Fan Anschluss deines Mainboards nutzen.

Ist letztlich nur eine Bezeichnung. Das Ding könnte auch Nutella Fan heißen, die Funktion wäre die gleiche.

Einfach anstecken und sehen was passiert?

Edit: Wayne, wurde schon alles gesagt.

Sein Name ist "pc freek" - nicht "pc freak" lol.

Hi

Nenne uns mal deine Komplette Hardware , bzw. in diesem Fall dein Mainboard.

Auch mal bitte den Folgenden Lüfter denn du Anschließen möchtest z.b. ob 3 oder 4Pin (PWM).

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Re

Dein Mainboard die Beizeichnung davon.
Oder Hersteller z.b. Asus , Asrock , Gigabyte , MSI , Biostar.

Oder ist dein Rechner ein Fertig PC , denn du nicht selber zusammengebaut hast ?

mfg.

das wichtige ist doch nur dass der lüfter dreht :D ist doch egal wo der strom dafür herkommt xD

entweder motherboard kann ihn regeln, oder regelst ihn selber etc.pp. falls zu laut.
Ergänzung ()

pc freek schrieb:
ja ich wuste das es front anschluss heist …

?? Voderer Lüfter, nicht 'front anschluss', da schreiben dir die Leute die korrekte Bezeichnung und du bis ignorant :freak:

dann gibt es 3pin und 4pin anschlüße, die einen bieten lüftersteuerung, die anderen nicht...
ist ja gut dass du frägst, das nächste mal lässt dich eher beraten bevor dir was kaufst

und mainboard, cpu, ram, kühler, gehäuse, netzteil, grafikkarte hast noch immer nicht genannt :stock:

Zuletzt bearbeitet:
oh und der stecker (vom lüfter und mainboard ) hat 3 pin

Anhänge

• dfe1a755-cec6-4053-a971-863ff3114025.jpg
    dfe1a755-cec6-4053-a971-863ff3114025.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben