Ich will aufrüsten! Helft mir bitte!

sYsTeM

Cadet 1st Year
Ich will aufrüsten !! Helf mir bitte !!

Hi,

Ich hab vor meinen PC aufzurüsten weil mir fps recht wichtig sind und ich nur 1600 x 1200 oder 1280 x 1024 spielen will ! Zur Zeit besitze ich:

AMD Athlon 1.333 c
NoName Motherboard
MSI GeForce 4 Ti 4400
384 SD-Ram
2 x Maxtor 40 GB 5400 rpm
und ein altes OEM Gehäuse was schon sehr kaputt ist

Also :

Ich hab so ca 600-750 €zur verfügung und möchte möglichst viel Power rausholen.
Meine Graka möchte ich auf jedenfall behalten und ich benötige auch ein neues Gehäuse !

Ich warte schon seid fast nem Jahr auf den AMD 64 aber den erhofften Leistungsschub bring der auch nicht !

Ich weis nicht, ob ich noch warten soll und mir dann den 64er hole oder lieber jetzt zuschlagen soll ! Ich hätte aber auch nix dagegen noch 2-3 Monate zu warten.

Bitte beratet mich in Sachen CPU, MB und Ram... vieleicht, falls noch Geld über ist, noch ne HDD

Zuletzt bearbeitet:
der barton 2500+ kostet dich rund 100€
das asus a7n8x deluxe kostet rund 120€ oder

P4P800 für rund 130€
p4 2,6 mit fsb800 für 234€

2*256ddr 400 kosten 100€(evtl. 2*512 - zukunftsicherer , aber zz noch nicht nötig)

Chieftec Dragon DX-01BD (schwarz) kostet dich an die 50€

das ist p4 sys ist schon ne ecke schneller(genau sagen kannich es dir leider net), kostet dafür aber auch bald 150€.

Da bin ich aber noch nicht an mein Preislimit angelangt !
Wie gesagt ... die sachen werden ja sowieso noch billiger .

Da hätte ich ja noch 300€ übrig ... dafür dann man ja wohl noch deutlich mehr leistung bekommen.

ich würde evtl noch ne 120 platte holen für 120€ und dann evtl für das übrig gebliebene geld dann im nächsten früher ne neue graka kaufen.

ps: kannst ja auch noch bei den prozzis stärkere nehmen. ein 2800 pentium kostet dich 300€ und ein barton3000+ kostet ebenfalls 300€. da wär das pentium sys immer noch en stück schneller und fast genauso billig. aber mehr würd ich nicht investieren , weil das sonst preisleistungs technisch keine sinn macht. da würd ich mein geld lieber fürs nächste pc update sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch sagen, dass ich es auf jedenfall beim PC-Geschäft kaufen werde wo ich es auch zusammen bauen lasse !

Du meint also, dass es sich nich lohnt auf den athlon 64 zu warten ???
das mit dem geld sparen hört sich gut an :)

und vielen Dank für die Ratschläge

Ich muss noch sagen, dass ich es auf jedenfall beim PC-Geschäft kaufen werde wo ich es auch zusammen bauen lasse !

Du meint also, dass es sich nich lohnt auf den athlon 64 zu warten ???
das mit dem geld sparen hört sich gut an :)

und vielen Dank für die Ratschläge.

Vieleicht warte ich noch solange bis der 3.0 p4 auf dem preisniveau des 2.8 liegt

Ich hätte eigentlich nicht an nen p4 gedacht aber da gibts ja nimmer so große unterschiede !

Ich hab mir nu schon den Mund wässerich geredet !! Vieleicht warte ich nimmer so lang !

Update :
Ich hab gekauft :
Barton 3000+ 269 €
Asus A7N8X Deluxe 125 €
2 x 256 50€
Chieftech 65 €
Nec DVD Brenner 135 €
vieleicht noch 120 GB !! mal schaun

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben