Ich will viel OC zum Guten Preis! bitte um antworen ob die kompnenten gut sind?

Alex21

Banned
Hallo

Ich habe vor Meinen Rechner Auf Core 2 Duo Aufzurüsetn! komponenten die vom alten pc verwendet werden:
Nvidia Geforce 8800GTX @ 666Mhz 2200Mhz!
Netzteil 600Watt Enermax
WD Raptor 160GB
LITE ON DVD Bernner!
Aqua Computer Wasser Kühlung @Inovatek HPPS EHEIM!

So meine Frage ist wie auf dem bild zu erkennen ob diese komponenten gut sind! Wären auch tests ned schlecht wie gut des dfi Übertakt bar ist! oder ob ich lieber ein bord mit den neuen intel chipsatz nehmen soll! wenn ja welchen! braucht nicht SLI zu sein! es geht rein um die schnelligkeit des bords und die OC eigenschaften! auch der speicher würde mich intresseirn ob der gut ist! ich kenn mich nur bei DDR aus bei ddr2 hab ich null ahnung was gut ist! so des sind jetz mal so fragen die mir einfallen! wenn jemand ne andere konfig empfihlt nur her damit!

(Bios solte haben speicherungs funktion)

Möchet Maximal 650€ los werden wehniger wär mir auch recht!

Was ich jetz schon raus gesucht habe ob die gut sind weis ich nicht:
20070717.94bcb7fa19504ef47172d7dcc.jpg

LG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
AW: HAllO Ich will viel OC zum Guten Preis! bitte um antworen ob die kompnenten gut s

als mobo würde ich eher das oder das nehmen.
als ram eher den.

AW: HAllO Ich will viel OC zum Guten Preis! bitte um antworen ob die kompnenten gut s

Nimm ram ohne die passickühler... das bringt rein garnix (leider haben fast alle diesen mist) die kingston speicher sind gut (value) oder halt die hyperX etc...

@dmopp

das mag sein ! aber die musckin sind echt gute speicher ! darum ist das völlig egal was für einen HS die haben.
übrigens die hyper x haben auch nen HS !
also mal nachdenken bevor du was von HS (passivkühlung wie du es nennst) schreibst !

@ alex

das dfi board würde ich nicht nehmen !
wenn es denn ein 680i board sein soll dann das evga 680i sli nehmen ! das ist zusammen mit dem asus striker das beste board auf dem markt mit nvidea 680i chipsatz.

ansonsten nimm lieber ein P35 chipsatz board !
in der gehobenen preisklasse um 200 euro dann das Gigabyte p35 DQ6

willst du vista fahren ? denn sonst sind 4gb zuviel !
aber 4gb sind auch so nicht nötig ! 2 gb reichen aus !

dann der 6550 hat einen zu kleinen multi wenn du ocen willst ! nimm lieber den 6750 !

gruss

Zuletzt bearbeitet:

Naja, vista 64 + bf2 ... da reichen 2GB NICHT ! (mindestens 2,5 besser 3GB nötig ^^)

ich habe die rams nicht wegen ihrer kühlung sondern wegen dem, für oc guten, micon speicher gewählt.

Warum speicher ocen? Wenn man mehr als 800mhz braucht kauft man 1000er... ;) deswegen find ich es quatsch ... aber jedem seins :P

@dMopp:

Wieso teuren 1066er Speicher kaufen, wenn man für 90-100€ Speicher mit Micron D9GMH's bekommt, den man selbst Ocen kann? :p

@topic: Nimm den Mushkin HP2 800MHz, hat die gleichen Chips wie der XP2 und ist noch ma ein bisschen günstiger.

Oder du kaufst Crucial BallistiX mit 667MHz, haben auch Micron D9GMH's drauf.

Die Kingston VALUE sollen (gerücht) auch die 1000mhz packen..... aber isn gerücht ;) sollte man mal testen(lassen)... die chips sind aber top auf den speichern, werden HANDWARM unter Last, das is ne gute leistung ;)

Danke für die vieleln Antworten!

So noch ne Frage! soll ich lieber 4GB speicher nehmen und einen duo!

oder einen Quad wenn er entlich mit G0 Steping da ist und dan 2GB sepeicher was meint ihr!

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Mit Vista 64 lieber 4G .. und nen Quad zu nehmen is irrsin ;) (Sofern du net auf MultiCore angewiesen bist)

Was haltet ihr davon:
20070719.24d7d012f3d8e4caf88d832a7.jpg

Die frage die ich mir stelle soll ich auf des G0 Steping dieses prozessors warten^^^?
und die 2 die ich mir stelle ist der speicher gut?
und die 3 ist des bord in ordnung zum OC da ich des überhaupts ned kenn gibtsa da auch speicherungs funktion?

Netten Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das DS4 nehmen (Das hat 2x P4 anschlüsse für quadcore cpus ^^)

DS4 is kein DDR3 (SRY hab davor 2 geschrieben), is das selbe wie das DS3 hat aber 2 P4 Anschlüsse (Quasy P8) und ne bessere Kühlung... kostet glaube auch net viel mehr

das ds4 hat ddr2 und kein ddr3

Zuletzt bearbeitet:
die optionen kannst du IMMER speichern ^^

Zurück
Oben