iCloud Client meldet sich unter Win10 (1809) ständig ab

safeload

Ensign
Hallo, seit neuestem muss ich mich nach jedem Neustart von Win 10 mit dem iCloud Client neu anmelden.

Dies ist mit der Nutzung der 2 Faktor Authentifizierung äußerst lästig und gelingt auch dann nur, wenn ich nach der Anmeldung etwas im Client ändere und auf anwenden klicke.

Ansonsten bleibt der Client inaktiv. Auch die Option "auf diesem PC angemeldet bleiben" wird mir nicht mehr angezeigt. Eine Reparatur-Installation des Clients brachte keine Änderung.

Ist dieses Verhalten jemandem bekannt und gibt es dafür Abhilfe?

Die Software scheint noch nicht für 1809 bereit zu sein. Da 1809 zurückgezogen wurde, würde ich nicht so schnell ein Update erwarten. :(

Bin mir nicht sicher ob es wirklich erst seit 1809 so ist, da ich den iCloud-Client eher selten benutze.
Hab da eher eines der letzten Apple-Updates in Verdacht. Aber wer weiß...

Warum benutzt Du etwas, was vom Herausgeber (Microsoft) offiziell als fehlerhaft zurückgezogen wurde? Win10-1809.

Weil, bis auf die Entfernung des Namens "System-reserviert", der entsprechenden Partition (dies kann aber auch an der Nutzung des Samsung Migration Tools gelegen haben), alles bestens funktioniert und ich meine SSD nicht unnnötig mit dem Recovery meines 1803 Backupimages belasten möchte. Das Update hatte ich natürlich vor dem bekannt werden des delete Bugs durchgeführt. Bei mir wurden aber keine Daten gelöscht...

Ich habe in dem Kontext ein anderes Problem:
Nachdem ich innerhalb von Outlook Probleme mit den Daten aus ICLOUD (Mail, Kalender, Kontakte) habe ich ICloud auf meinem System deinstalliert. Bei dem Versuch nun neu zu installieren passiert mit folgendem Hinweis ein Abbruch.

Anhänge

• Icloud - Fehlermeldung bei Installation inkl. Systeminfo.png
    Icloud - Fehlermeldung bei Installation inkl. Systeminfo.png
    63,1 KB · Aufrufe: 259
Sieht mir nach dem gleichen Problem aus. Installation mit Kompatibilität kannst du versuchen, andernfalls hilft nur warten.:(
Terrier schrieb:
Diesen ICloud Kram habe ich nicht, wer ist denn für den Scheiß verantwortlich?
https://www.giga.de/webapps/icloud/tipps/icloud-mit-windows-nutzen-so-geht-s/
Fäkalsprache ist nicht nötig. Beruhig dich wieder, emotional sollte man nicht kommentieren.
iCloud ist ein Service von Apple. Diesen kann man nicht besitzen, nur nutzen.