• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ICO-Nachfolger inoffiziell bekannt

Jane Dee

Commander
Hi,

jetzt ist es raus – der ICO-Nachfolger von Team ICO ist inoffiziell bekannt...

Der Name: "TRICO".

Der Trailer sollte wahrscheinlich erst zur diesjährigen E3 (2. - 4. Juni 2009) erscheinen - ist sozusagen leaked.

http://www.gametrailers.com/user-movie/team-icos-trico/317990

oder hier (auch in HD):
http://www.youtube.com/watch?v=xF3fED8EXl4

Laut GT.com lief der Trailer schon letztes Jahr zur E3 (hinter verschlossenen Türen), bestätigten einige Journalisten.
Das lässt hoffen, dass der heutige Stand noch viel besser ist. Hoffen wir mal auf viele neue Infos zur E3.

Für die Grafik wird angeblich die Uncharted2-Engine verwendet.

LG
Jane Dee

Edit: ;)

Zuletzt bearbeitet:
wär schön, wenn du uns auch verrätst wie es heißt.

"Project Trico" bedeuted lediglich, dass es das 3te Spiel von Team ICO sein wird und ist höchstwarscheinlich kein finaler Name.

Ico enthält im japanischen die Komponente "eins". Shadow of the Collossus wurde vorrübergehend als "Nico" bezeichnet, welches die Komponente "zwei" enthält.

Tri is hier eine (diesmal nicht aus dem japanischem, sondern griechischem entnommene) Komponente für "drei".
Das Spiel danach könnte zB Projektnamen "Chico" oder "Vico" haben je nachdem aus welcher Sprache sie die Komponente für die Zahl entnehmen.

Zum Trailer - den finde ich sagenhaft...

Diese spürbare Verbindung zwischen den Hauptcharacktären in Team ICO spielen ist wieder vorhanden und meiner Meinung nach sogar noch wesentlich intensiviert. Außerdem sind die Animationen des .. aehm .. Dinges einfach unglaublich lebensnah mit vielen kleinen subtilen Gesten versehen. Sollten einige der Szenen nicht reine "cut-scenes", sodnern auch "gameplay" sein, dann ist das das mit Abstand best animierte Lebewesen, dass ich jemals in nem Spiel gesehn habe.
Abgesehn davon hat es den Anschein als ob das Spiel vom Gameplay sich mehr an Ico anlehnt, was ich persönlich sehr gut finde, da mir das Spiel noch einen kleinen Tick besser gefallen hat als SotC.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, danke für die Info. Also wahrscheinlich nur ein vorrübergehender Arbeitstitel?! :)

Zu den Animationen gebe ich dir recht. Habe den Trailer schon 20 mal angeschaut. Denke schon, dass es Ingame-Grafik ist. Der Wind im Fell, die Bewegungen des Kopfes, der Augen. Fast schon perfekt.

ICO ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele die ich je gespielt habe. So eine Athmosphere habe ich bisher in keinem anderen Spiel erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Trico : Arbeitstitel
Gameplay: Wahrscheinlich so oder so ähnlich
Engine: Nicht die Uncharted Engine sondern eigene Engine von Team ICO
Trailer: War der E3 2008 Trailer der damals nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde

Wo steht das mit der Engine? Interessiert mich brennend...

Jane Dee schrieb:
Denke schon, dass es Ingame-Grafik ist. Der Wind im Fell, die Bewegungen des Kopfes, der Augen. Fast schon perfekt.

So wie es teilweise flimmert wird es auf jeden Fall Ingame sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben