Icon und Gadget Positionen auf dem Desktop sichern?

Jesca

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem kleinen Problem:
An meinem PC sind im Normalbetrieb zwei Monitore angeschlossen (1980x1200 + 1680x1050). Von Zeit zu Zeit schalte ich den 2. Monitor ab, und benutze meinen Fernseher als 2. Monitor (1024x786). Durch den Wechsel der Auflösung verschieben sich dann alle Iconpositionen, sowie die Positionen der Minianwendungen von Windows. Außerdem benutze ich noch die Yahoo-Widgets, diese Positionen verändern sich auch.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Positionen irgendwie zu sichern, so dass wenn ich im normalem Betrieb mit 2 Monitoren meine alten Einstellungen wiederherstellen kann? Über Google habe ich ein Tool gefunden, das mir die Iconpositionen sichert, aber nicht die der Minianwendungen und der Yahoo-Widgets.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

MfG Jesca

P.S. Betriebssystem ist Win7 Professional 64Bit

geht auch über win direkt siehe winfaq. oder halt ein spezilles programm nutzen wie z.B. ultramon

Leider werden mit den Programmen anscheinend nicht die Positionen von der Yahoo-Sidebar gespeichert. Scheint allerdings mit der windows Sidebar zu funktionieren. Vielleicht sollte ich nochmal die Windows-Gadgets durchsuchen, um die Yahoo Sidebar zu ersetzen..

Ansonsten ist das Midiox Desktop Restore schon genau das, was ich gesucht habe.

Zurück
Oben