Icons zentral ändern

Jogy:D

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein "Problem" das bei uns im Unternehmen die Lotus Notes Installationsdatei korrupt ist. Sprich nach dem Start erscheint unter WIN7 in der Taskbar, ein falsches Symbol.
Ändern an einem PC ist kein Problem.
Bloß an mehreren wird dies sehr zeitaufwändig.

Deshalb meine Frage: Kann ich irgendwie, sei es über REgestry / Batch die Symbole von der Taskbar ändern?

Danke und Gruß

Jogy

Du könntest das doch über eine Speziale GPO ändern, die du eben 1 Woche drin lässt. Sollte eigentlich funktionieren. Du schreibst dir nen Script, den lässte durch Login GPO Ausführen, der das Icon halt ändert. (Das Icon liegt als Datei auf der Festplatte?)

Oder musste auf die Taskbar zugreifen? Dafür müsste es auch möglichkeiten geben, kann mich kurz Informieren wenn du willst.

Hab da was gefunden: Technet MS

Zuletzt bearbeitet:
Hi Malock

danke für die schnelle Antwort, werde ich im laufe des Tages probieren

Interessiert mich auf jeden Fall, wenn du es was zu berichten hast! Schreib mir Ne PM falls ich das nicht sehe :)

Hey,

hab des über Technet MS (noch) nicht hinbekommen. Allerdings mit einem anderen Workaround.
Hier die Anleitung:
1. PinItem herunterladen ( http://blogs.technet.com/b/deployme...art-menu-or-windows-7-taskbar-via-script.aspx )
2. Vor der INstallation von Notes muss mit cscript.exe der Pfad zur notes.exe und pinitem.wsf angeben werden.
hier die kommadozeile dazu: cscript.exe "Pfad zu PInItem Ordner\PinItem.wsf" /item: "Pfad zur notes.exe" /taskbar
3. Notes installieren
4. Neuistart
Alles ohne Adminkontext, Win7x64, Notes 8.5.2 ohne FPs
Könnte auch mit anderen Progs funktionier allerdings noch nicht getestet
Ob es bei einem bereits installierten Notes funktioniert hab ich noch nicht getestet.

Greez

Zurück
Oben