ICQ 5.1 von chip.de

king_kong1

Cadet 3rd Year
Ich habe ICQ 5.1 Gerade installiert
habe ich dann bei ICQ mit Benutzer name und Passwort angemeldet und nach bischen nutzen kamm icq hat ein problemm festgestellt und muss beendet werden

was könne der grund sein ?

das der Absturz von ICQ bekannt ist ist mir schon lange bekannt nur weiß ich nicht warum machen zu mir sagen bei mir läuft der

habe gerade ne freundin gefragt und antwort bekommen

stürzt bei dir der icq auch ab und zu ab

Nö, selten

was soll ich nun tun?

icq ist schon geil sag ich aber die abstürtze nerven

hi ich habe xp home mit sp2 kein Virus
habe auch mit online scannern keinen virus gefunden
alle updats sind auf dem pc

Ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, aber notfalls steige auf ein alternatives Programm um, wo bei ich dir QIP empfehlen kann. Hat ein paar nützliche Funktionen, läuft stabil (zur Freude meines Bruders der genauso gelitten hat wie du jetzt) und ist nichts so grässlich überladen mit... Dingen wie ICQ. Ich will dir aber da nicht reinreden wenn du mit ICQ ansonsten glücklich bist.

egal wie oft ich ICQ de und neu installiere das Probelmm ist nie gelöst

gibt es keine Patchs von ICQ oder UPDATS?

Du kannst auch mal Trillian Basic versuchen. Kannst damit simultan ICQ,MSN und AIM benutzen. Kosta Quanta gar nix und läuft sehr stabil. UND : ist ohne diese shice Werbung.

MfG

diese Antwort kannst, wenn, nur du beantworten ;)

Total zerschossenes Windows
Hardware Treiber (neuste Version verwenden)
Virus
usw.

Normalerweise läuft ICQ stabil, es liegt also an deinem Windows..........

ICQ ist wenn, dann dafür bekannt, das öfters mal die Server "abstürzen" oder sonstige Probleme bringen...der normale ICQ-Client, der läuft normalerweiße fast immer stabil und deshalb denk ich auch, das Boogeyman recht hat mit seiner Vermutung, dass der Fehler bei dir irgendwo liegt...

Mein ICQ ist das letzte mal vor 1 1/2 Jahren abgestürtzt, als ich einen schönen Burnin mit meinem Barton gemacht hab (90°C).

Das Programm selbst läuft stabil und wird i.d.R. auch nicht von Treibern beeinflusst.
Ein Exploit wäre denkbar - ein Kollege hatte das mal. Da hat der kleine Bruder einmal zu öft auf fremde Nachrichten geantwortet und Links angeklickt. Ein Virenbefall war nicht "feststellbar", der Exploit schränkt sich hier wohl auf das Abschießen von ICQ ein.

Die Beschriebene Lösung sollte demnach helfen. ICQ deinstallieren, den ICQ Ordner Löschen, Regsurpreme durchlaufen lassen und ICQ neu installieren.

mfg,
Markus