ICQ 5: Webcam-Plugin

msycho

Lt. Junior Grade
Hallo,

wenn ich mit Leuten via ICQ 5 "videochatten" will, dann müssen die zwei Personen ja beide eine Webcam besitzen. Jetzt besteht folgendes Problem: Ich habe eine Webcam und ich kann auch den Videochat bei ICQ 5 auswählen. Viele haben auch eine Webcam, aber einige können das auch auswählen, andere wiederrum nicht. Jetzt meine Frage: Wie kann mein Gegenüber die Webcam bzw. die Funktion in ICQ 5 installieren/aktivieren?
Bei mir war die Funktion/Plugin von anfang an installiert/aktiviert. Nur wie kriegt man dies nachträglich installiert/aktiviert?

Wäre dankbar, wenn mir jmd. mit Rat beiseite stehen könnte.

MfG

Naja, irgendwie kann/will mir keiner helfen. ;)

Aber ich weiß zwischenzeitlich wieso bei einigen, trotz einer vorhanden Webcam, kein Videochat-Plugin in ICQ 5 integriert ist. Es liegt an dem Betriebssystem. Voraussetzung für diesen Plugin, ist Windows XP.

Hierzu ein Auszug aus der ICQ-FAQ von icq.com:

Q: Why can't I find ICQ Video in my Xtraz Center?
A: To use ICQ Video you need to have Windows XP Operating System. If you do not have Windows XP you won't be able to launch ICQ Video or accept an invitation to participate in a video session, and so you will not be able to see it in your Xtraz Center.
If you choose to install Windows XP as your operating system, ICQ Video will appear in your Xtraz Center in the Conferencing category.

Somit ist das Thema erledigt. :)

Zurück
Oben