ICQ Avatargröße?!

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Will heute mein ICQ Avatarbildchen tauschen, lösch also das alte und will ein neues hochladen. Hat 60x60 pixel, alles fein. Aber! Plötzlich darf ich nur noch 7000bytes nehmen?! HALLO?! Soll das ein Scherz sein? Egal welche Grafik ich nehm, egal ob SW oder winzig klein und bei mieser Kompression, es ist IMMER größer! Ich hab echt keinen Plan was ich tun soll, das war doch bisher net so! :mad: Ist das jetzt allgemein so oder vercheck ich nur grad was?

MfG

Wozu willst du bei ICQ einen Avatar ? Bei mir waren die immer so verpixelt, dass man fast nicht erkennen
kann, was das sein soll. Wenn die Größe der Grafik auf 7000 Bytes beschränkt ist, können wir jetzt auch
nichts daran ändern. Ist aber schon sehr wenig. 7000 Byte = 6.83594 KB
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe gerade mal bei mir geguckt. Da meckert er net. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher immer ein kleines Bild und das konnte man auch gut erkennen, fands gar nicht pixelig. halt nur ein avatar, ein Blickfang, aber das jetzt ist ne Schweinerei find ich -.-

Kannst ja das Bild mal hier hochladen; würde mich stark wundern, wenn man das nicht in einer vernünftigen Qualität auf die Größe/Abmessungen bekommt.

Also hab ins PS versucht und kriegs net gebacken, ist halt ein SW Garfield -.- ausn paar Strichen.

Kannst es ja mal mit Irfanview probieren, aber auch in PS sollte das leicht möglich sein, siehe hier:
12345678.jpg 87654321.jpg
Sind gerade mal 3-3,6 KB.

Merci^^ Dann nehm ich mal die... XD