Icq geht öfter mal Offline

k4li

Captain
hi,

in letzter Zeit habe ich arge Probs mit meinem ICQ,
ca 20 mal am Tag (oder öfter) geht es plötzlich für ein paar Sekunden offline u gibt mir eine dementsprechende Fehlermeldung (Info 131).

Das nervt echt tierisch,vor allem merkt man es ja meist erst wenn man ne msg abschicken will da der On/Offline Status ne relative Verzögerung hat. mein Mitbewohner hat das gleiche Problem, liegt es vielleicht am Router oder ist das ein Problem der ICQ Server die momentan überlastet sind?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ICQ hat bei mir auch öfters was, die scheinen dort wohl was nicht zu raffen ;)

Ich habe des auch ab und an. Aber nicht so häufig.
Mag an Überlastung liegen. Vielleicht besorgst Du Dir mal Trillian, ein Programm welches ICQ, AIM, MSN etc, verwalten kann, der baut die Verbindung dann sofort wieder auf, nachdem sie zusammengebrochen ist.

Gruß
aNdRe

André schrieb:
Ich habe des auch ab und an. Aber nicht so häufig.
Mag an Überlastung liegen. Vielleicht besorgst Du Dir mal Trillian, ein Programm welches ICQ, AIM, MSN etc, verwalten kann, der baut die Verbindung dann sofort wieder auf, nachdem sie zusammengebrochen ist.

Gruß
aNdRe

Und was bitteschön soll Trillian besser können als der ICQ Messenger ?
Sorry das ich wiederspreche, aber Trillian ist der absolute Schrott - auch der Meinung nach von Usern, die Version 2 käuflich erworben haben.
Alle Nase lang sind die neu am installieren, weil mal wieder irgend ein Schei** nicht funzt.

Und wer mit ICQ schon nicht klar kommt, wer soll da bitteschön von denen dann bei Trillian durchblicken ? :rolleyes: :D

IntelOut schrieb:
Und wer mit ICQ schon nicht klar kommt, wer soll da bitteschön von denen dann bei Trillian durchblicken ? :rolleyes: :D
Findest die Aussage nicht etwas überflüssig? Schließlich hat es nicht mit dem User zu tun, wenn das ICQ Netzwerk dauernd ausgelastet ist. Besser kann Trillian normalerweise natürlich nicht laufen, da es, wie gesagt, das gleiche Netzwerk verwendet. Eine Möglichkeit wäre noch, die Option "Keep connection alive" unter Main -> Preferences zu aktivieren, falls sie es nicht ist, dass hat meine ICQ Connection auch deutlich verbessert. :) Wenn auch das nicht richtig helfen will, musst du wohl so weiterleben. ;)

Anhänge

• icq_pref.png
    icq_pref.png
    42,7 KB · Aufrufe: 478
danke erstmal,

habe jetzt 'Keep Con alive' aktiviert, mal sehen obs besser geht

mfg

Ich kenne das Problem mit dem ständigen "Offline gehen" von ICQ.
Trat bei mir mal über 2 bis 3 Wochen zum Erbrechen oft auf! Letztenendes stellte sich dann heraus, dass es am Provider (T-Online) lag.
Deswegen und aufgrund der Tatsache, dass es bei deinem Mitbewohner (gleicher Provider?) auch ist, würde ich entweder auf den Provider tippen oder auf den Router ...
In den Wochen, in denen bei mir das Prob auftrat, hatten meine Kumpels, die auch TO nutzten, im engeren Umkreis genau das gleiche Prob, also ...

Das mit dem Offline gehen leigt definitv am ICQ, da so ziemlich jeder den ich kenne dieses Problem mit dem ICQ-Netzwerk hat.

@4 Trillian ist absolut kein "Scheiß", denn erstens installiert sich da keine Spyware und zweitens funktioniert Trillian meiner ANsicht nach v.a. bei File-Transfers deutlich besser. Bei Trillian erreiche ich fast wirklich die 16kB/s up, mit dem ICQ Messenger bleibt der stehts unter 10 meist sogar unter 8kB. Zusätzlich bietet ICQ die Funktion auch andere Messengerdienste zu nutzen.
Dass deine bekannten Trillian andauernd neu installieren weil irgendwas nicht funktioniert kann ich mir kaum vorstellen. Von den 32 Leuten in unserer Netzwerk-Clique habe 25 Trillian und sind damit besser zufrieden als mit ICQ, weil CIQ (v.a. ICQ Lite) doch relaitv häufig abstürzte. Trillian läuft bombastisch solide und verbraucht nebenbei bemerkt auch keine Unmenge an Speicher.

CU Endurance

Also das mit dem Ofline gehen nervt mich auch mitlerweile ziemlich bei ICQ. Hab das aber zum Glück incht so oft. Ungefähr 3 -4 mal am Tag.

Also ich kann da nur sagen das die Version 2.0 Pro von Trillian einwandfrei läuft.
Gerade MIT dem Feature das der Re-Connect on loss Super funktioniert.

Ich arbeite sehr gern mit Trillian. Naja gut, soviel dazu. Ich klink mich an dieser Stelle hier aus.

aNdRe

habe da nochmal ne andere Frage zu ICQ

welchen Port muss ich am Router freischalten damit der File Transfer funktioniert?

mfg

Das Problem tritt meiner Erfahrung nach nur auf, wenn Bandbreitenintensive Anwendungen wie e-mule oder Kazaa im Hintergrund laufen. Dann kann es auch durchaus passieren, dass messages verloren gehen.

Zurück
Oben