ICQ löst 100% Internetauslastung aus!

maikwars

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hi....als ich jetzt das neue ICQ 7 installiert habe, bricht schon alleine wenn ich das Programm öffne die Internetauslastung auf 100 % was bei mir bedeutet, weil ich nur ISDN hab..ca. 7-8 KB/s. Ist jetzt auch bei älteren versionen, egal ob ICQ 7 oder 6.5. Keine Ahnung was das soll, iwas updaten tut es auch nich..ist wie gesagt schon wenn ich das Prog. öffne. ICQ 6.5 ging vorher tadellos.

Hoffe auf schnelle Antoworten THX....

Der rest..siehe signatur :)

tja liegt wohl ganz klar an isdn
ich weiß wie schnell isdn noch ist (hab mal ne leitung angezapft), also entweder du holst dir ein umts stick oder dsl.
ansosnten qäulst du dich weiter mit dem anschluss

Richtig, machen und ändern kannst du an der Combi ICQ&ISDN nix. Die Progs verursachen halt von Zeit zu Zeit Traffic und da du nur ein paar KB zur verfügung hast, reicht das um deinen Anschluss lahmzulegen, weil die Daten sich aufstauen.

Wenn du mit dem iNet verbunden bist, aber ICQ aus ist, findet da keinerlei Traffic statt?

Ich denke es ist das beste wenn du DimiBrudalski Rat befolgst, er hat schon den richtigen Tip gegeben. :freak:

Solche Kommentare kannst du dir sparen, ich lache dich ja auch nicht aus, nur weil du mit weniger als 100mbit unterwegs bist. :evillol:

Du könntest evtl. einen anderen Messenger ausprobieren. Die bekanntesten sind unteranderem QIP, Miranda, Trillian...

Der Traffic von ICQ liegt weit unter 1 KB/s... entweder liegts an dem beschissenen Original-Client oder da läuft was anderes.

würde auch erstmal einen anderen clienten probieren. wenn ich an meinem lappi nur gprs signal habe kann ich trotzdem neben dem chatten noch einigermaßen surfen. aber bei der menge werbung die icq lädt kann das sicher die idsnleitung voll ausreizen;)

edit: wenn du win7 hast, kannst du im ressourcenmonitor schauen, ob es wirklich icq ist, das den traffic verursacht!

Versuch doch mal Miranda. Das ist schön schlank ;)

@freddmann
er hat laut eigenen angaben win7
@selberbauer
villeicht ist bei ihm gar kein UMTS oder DSL möglich

@put, das ist selten, ich bin hier grad in einem richtig primitiven dorf zu besuch (hat nichtmal ne ampel - 30km zum nächsten supermarkt) und hier gibt es sogar dsl 2000!
also miranda wäre ne ausweichmöglichkeit.
surfen, wirst du mit isdn wahrscheinlich eh nicht, was ist also genau das problem?
empfängst du keine nachrichten?
netzwerk... dienste von windows hast du ausgestellt?

ICQ braucht sehr viel bandbreite, das meint man garnicht.

Ja danke erstmal für die mehr oder weniger schlauen Antworten....wenn ich DSL oder UMTS hätte ..da würde ich ne Party machen und hätte das natürlich längst...ich hasse ISDN, aber es ist zuzeit nix anderes möglich... is halt volle Pampa..die Infrastruktur in dem Land is halt sehr ironisch...das Dörfer die teilweise gar nich Ausgeschildert sind, bessers DSL haben als die nächste Stadt. Naja..also Miranda habe ich bereits funzt auch gut. Mich wundert nur das auf einmal ICQ 7 meine Leitung lahmlegt....denn vorher ging ICQ 6.5 tadellos..und wenn ich nix mache habe ich auch keine Traffic ..und solbald ich ICQ anmach..wars das. Ist aber wie gesagt erst seitdem ich ICQ 7 hab..das das ICQ 7 auch vorgängerversionen mit dem Fehler lahmlegt ist mir unerklärlich..aber da belasse ich es halt bei Miranda. :)

P.S. Da die meisten hier ISDN unwissend sind...man kann mit ISDN ganz ordentlich surfen..das glaubt man gar nich...man muss nur die perfekte verbindung haben...und die besteht bei mir zwischen Firefox 3.6 und ISDN..dann gehts schon relativ zügig.

Man wechselt ja auf nicht einfach von A nach B nur weils gerade neu rausgekommen ist. Ich habe 7.0 direkt wieder runtergeschmissen, hat glaube ich 10sekunden überlebt, dann wieder 6.5. Wie heißt es doch so schön, "Don't Touch A Running System"

hmm also ich musste immer 30min für z.b. youtube warten, hab aber damals noch mit nt 4.0 und nem pentium II aka 300mhz gesurft

Zurück
Oben