TeamViewer Motive 3

ICQ online, obwohl ich kein ICQ geoeffnet habe

MAKRU

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich habe gestern auf einer Website gesehen, die den online Status von ICQ mit der bekannten Blume anzeigt, dass ich den ganzen Tag online war. Einige Freunde haben mir auch erzaehlt, dass ich online war, obwohl ich kein ICQ auf dem PC geoeffnet hatte. Wie ist das moeglich? Mein Passwort weiss eigentlich keiner. Habe es gestern trotzdem zur Sicherheit geaendert und heute morgen war meine Blume schon wieder gruen auf dieses Website, obwohl ich mein ICQ gestern Abend ganz normal beendet habe.

Weiss jemand, was das ist?

Ueber eine Antwort wurede ich mich sehr freuen

Danke

Gr33tz
MAKRU

nun ja, da gibt es 2 Möglichkeiten. Die erste wäre, daß der Seiten-Betreiber nur dieses eine Bild für ICQ hat und es nicht den Status anzeigen soll sondern einfach nur darafu hinweißt, daß der User ICQ hat. Oder es wäre auch möglich, daß die Server etwas sehr langsam sind und ebend noch anzeigen, daß du online bist.

Nein, also der Seitenbetreiber zeigt den Status an. Sonst war meine Blume auch immer rot, wenn ich offline war.

Mit dem Server das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Habe es gestern gegen 12 ausgemacht und heute morgen um 8 war ich angeblich online.

Ist echt bloed, weil falls mir irgendwelche Freunde was schreiben gehen ja anscheinend die Nachrichten unter und sie wundern sich, warum ich nicht antworte.

poste doch mal den Link, wo das der fall war dann kann man ja mal schaun ob hier nochjemand so ein problem hat, oder ob das wirklich nur bei dir der fall is..

Ist bei mir auch ziemlich oft, dass in bestimmten Foren mein ICQ Status als online angezeigt wird, obwohl ich schon mehrere Tage ICQ nicht mehr an hatte.
Meiner Meinung nach einfach ein Fehler von ICQ.

hast du eventuell mal in der arbeit oder in der schule oder sowas dich im icq eingeloggt und dort das passwort gespeichert? so könnte es passieren, dass sich icq automatisch beim systemstart aufstartet und einloggt wenn jemand diesen rechner benutzt.
mfg
IRID1UM

IRID1um

Ja stimmt, bei einem Freund von mir war das auch der Fall. Bis ers gemerkt hat, das es bei uns auf dem rechner in der schule drauf war mit passwortspeicherung...:freak:

Das kenn ich auch...

wenn ich zum Beispiel ein plötzliches Discconection habe, dann wird mein ICQ Status meist immer noch als online angezeigt... Ich hab das selber auf einer LAN bei einem Freund gesehen, dass ich noch online war... Aber warum das ist so ist weiß ich auch nicht.

Zurück
Oben