ICQ & Outlook Express starten plötzlich nicht mehr

Shor

Commander
Hallo,

seit gestern spinnt mein Notebook irgendwie.
Und zwar kann ich plötzlich sowohl ICQ als auch Outlook Express nicht mehr öffnen!

Beim Öffnen von ICQ passiert schlichtweg garnichts; es entsteht weder ein Prozess noch bekomme ich irgendetwas anderes zu Gesicht. ICQ lief gestern plötzlich nicht mehr, dann machte ich einen Neustart und es lief wieder. Dann ging ich ind en Standby Modus und es lief wieder nicht. Daraufhin habe ich es nochmal mit einem Neustart probiert, doch dieses mal startete es dennoch nicht.

Beim Öffnen von Outlook Express bekomme ich zwei Fehlermeldungen (nacheinander) angezeigt:

(1)

(2)

Das Googlen brachte mich nicht wirklich weiter, ich finde bzgl. Outlook Express nur, dass das wohl aufzutauchen scheint, wenn man den "Programme" Ordner von C entfernt, z.B. auf eine andere Partition verschiebt. Ich habe aber nichts derartiges gemacht.

Mich wundert es schon, dass ich auf einen Schlag und zumindest, was das Sichtbare angeht, grundlos so ein Problem bekomme, das gleich zwei Programme nicht mehr starten, die doch eigentlich nichts gemeinsam haben außer, dass sie beide ohne Netz keinen Sinn machen. :D

Ich hab' die neueste Version von AntiVir drauf und scheine virenfrei zu sein.
Auch Adaware meldet keinerlei Auffälligkeiten.
Festplattenspeicher ist auf jeder Partition ausreichend vorhanden, ebenso freier Arbeitsspeicher.

Grüße,
Shor.

wenn nichts mehr geht, schon mal mit neuinstallation probiert? kannst ja auch erst mal alternativ software nehmen. mit thunderbird sollte es glaub ich möglich sein profile aus outlook zu übernehmen und mit miranda kann man icq profile importieren, soweit ich weiß.

also versuch doch erst mal, deine "daten" so zu retten und dann beide programme neuzuinstallieren.

oder mach eine systemwiederherstellung zu einem zeitpunkt bevor das problem aufgetreten ist. bei winxp bringt das meistens schon ziemlich viel. außerdem siehst du, welche programme du seit dem installiert oder was du verändert hast.

Hallo,

ich habe bereits versucht, Outlook (also von Office!) die Dateien aus Outlook Express zu importieren, aber da kommt dieselbe Fehlermeldung. :(
Die ICQ Historys usw. sind erstmal egal, wichtiger sind die eMails!
Wie komm ich da ran? Sind die nicht einfach irgendwo gespeichert?

Grüße,
J. Hummert

hm bei thunderbird wüsste ich, was man machen könnte, da gibts extra ein programm für (mozbackup, heißt das glaub ich), mit dem man, wie der name schon sagt, ein komplettes backup machen kann.

ansonsten versuch doch wie ich bereits gesagt hab noch:
1. eine systemwiederherstellung am besten zu nem punkt von letzter woche (alle dokumente, mp3s oder sonstige dateien bleiben erhalten nur neue programminstallationen und einstellungen werden rückgängig gemacht)
2. wenn das nicht klappt eben mal thunderbird installieren und schauen ob sich vielleicht damit noch die emails importieren lassen. weiß nicht genau, wie die beim outlook abgespeichert werden, am besten mal google fragen.

Zurück
Oben