ICQ schickt alte Nachrichten aufs Note 2

Elkgrin

Ensign
Hi ForumBaseler,

seit ca. drei Wochen nutze ich das Galaxy Note 2 und habe natürlich auch gleich ICQ installiert, weil es halt noch von einigen Leuten in meinem Umkreis genutzt wird. Auf dem Desktop-PC habe ich es folglich auch installiert, sowohl Original-ICQ als auch Pidgin.

Nun ist es halt so, dass ich am Desktop eine normale Unterhaltung führe (das Note 2 ist auch im WLAN eingebunden, ICQ bleibt aber stumm). Wenn ich die Unterhaltung beende und dann irgendwann das Haus verlasse, schaltet das Phablet ja ins 3G-Netz.

Nun dauert es nicht lang, da trudeln die Nachrichten der letzten Unterhaltung ein. Zwar nicht komplett aber immer die ersten zwei, drei Posts des Gegenüber...

Beobachten konnte ich das die ganze letzte Woche... tagsüber gechattet, abends zur Arbeit gegangen und wirklich jeden Tag an der selben Stelle *ding* *dong*

Nun meine Frage: kann man das irgendwie abstellen? Ist zwar jetzt kein großes Übel, aber muss ja auch nicht sein, dass man mit alten Posts penetriert wird. ;)

Cya

Elk

App beenden? ;)
Bzw. aus dem Taskmanger ;)

Problem kenne ich auch ganz gut. Hab aber selbst noch keine Lösung gefunden.

@Muarl

Das ist egal. Sobald ICQ online geht, werden die Nachrichten nachgesendet.

Gruß

Skype schickt ja auch die Unterhaltung an ein Gerät, bei dem man sich einloggt. Die Unterhaltung wird nur auf den letzten Stand gebracht. Normalerweise sollten die Nachrichten aber bereits kommen, wenn dein Handy im WLAN ist. Einfach mal zu Hause noch einmal ausloggen und ins WLAN einsteigen. Dann sollten alle Nachrichten dort ankommen

bei manchen Programmen gibt es auch die Option "Nur im WLAN Netz Nachrichten empfangen"

Standard1507 schrieb:
Problem kenne ich auch ganz gut. Hab aber selbst noch keine Lösung gefunden.

@Muarl

Das ist egal. Sobald ICQ online geht, werden die Nachrichten nachgesendet.

Gruß

Genau das ist der Punkt, und irgendwelche Optionen in den Einstellungen dahingehend gibt es auch nicht.

Die Möglichkeit, Nachrichten nur im WLAN zu empfangen, gibt es afaik nicht.

Schon mal Trillian ausprobiert? ;)

Zurück
Oben