TeamViewer Motive 3

ICQ und SmartFTP Passwort

Silent-Pain

Banned
hi,

ich bin Hackeinbauer bei einen WoltLab Burning Board Forum, und nun habe ich sowas wie ein Problem.

Die meiste Zeit habe ich SmartFTP und ICQ laufen.
Wenn ich jemanden gerade etwas einbaue habe ich im FTP ja seine Verbindung drin und über ICQ rede ich mit ihn was ich machen soll.
Wenn ich dann sage im ICQ das ich eine rauchen gehe, und dann gehem kommt meine Sister und loggt mich bei ICQ aus, und löscht die Daten vom Server.
Schon wird im Forum wo ich angestellt bin ein Thema von diesen User geschrieben das ich alles lösche und mich dann ausloggen, und dies nervt tierisch.

Nun habe ich mich gefragt ob man es nicht ihrgendwie machen kann das wenn man sich bei ICQ away stellt und bei SmartFTP eine Zeit nichts macht ein Passwort eingeben muss das man wieder etwas machen kann wie bei ICQ ausloggen und im FTP etwas löschen.

Gibt es da ein programm oder sonstiges dafür?

danke schonmal für die Infos.

mfg

Axon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
So deine Signatur wurde aufgrund von Regelverstoß ohne Verwarnung gelöscht.
Diebspiellinks ... blabla - diese Diskussion sollte jedem bekannt sein.

vergib deinem User, mit dem du angemeldet bist, ein Passwort.
Sperre deinen PC, wenn du ihn verlässt -> [Windowstaste] + [L]

as könnte ich machen, aber immer wenn dann jemand anderes an den PC will oder so wenn ich nicht da bin, bräuchten sie ein Passwort, aber das haben sie dann ja nicht.

Deswegen bräuchte ich ein Programm wo man angemeldet bleibt und alles machen kann, man kann sich nur nich im ICQ abmelden und im FTP Programm dinge machen.

Wenn du den Willkommensbildschirm verwendest, kannst du die schnelle Benutzerumschaltung verwenden und sie mit einem anderen User parallel zu deiner Sitzung anmelden lassen. Setzt voraus, dass du deinem User trotzdem ein Passwort vergibst. Die Programme laufen im Hintergrund weiter.

Ich könnte es zwar so machen, aber ich meine es anders und wills so nicht haben wie du sagst.

ICh will es einfach machen das ich einen Benutzer auf den PC habe, man alles benutzen kann.
Aber in den Zeitraum wo ich nicht am PC bin man diese beiden Programme nicht benutzen kann, also sowas wie eine sperre, und das sie wieder entspeert sind, muss man ein Passwort eingeben.

Sowas gibt es eigendlich, habe schonmal bei jemanden gesehen, aber wie es heißt weiß ich nichtmehr, und bei Google habe ich nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silent-Pain schrieb:
kommt meine Sister und loggt mich bei ICQ aus, und löscht die Daten vom Server.

Sag ihr sie soll das lassen? Sie kann doch an deinem Rechner machen was sie will. Hauptsache sie lässt ICQ und SmartFTP in Ruhe... :rolleyes:

Hab ich ihr schon tausende mal gesagt, aber trotzdem macht sies immer.

ganz einfach dann lass sie nicht an den rechner ran!!!!!!!! was bist du denn dann für ein fachmann! kauf ihr nen eigenen rechner oder so! ich kann auch nicht an meinem arbeitsplatz sagen ich lass das jetzt laufen und jeder fuscht mir ins handwerk! also das ist etwas komisch oder? ander vorschlag: eigener Laptop! habe ich auch!

1. einfach SmartFTP beenden, wenn du gehst und wieder starten, wenn du kommst
2. ICQ bzw. einen alternativen Client nochmal installieren und den benutzen, dann kann deine Schwester "ihr" ICQ starten und deines im Hintergrund laufen lassen.

dann eben nen Alternativclient

Eigendlich habe ich nach einen programm gefragt und nicht nach Tipps.
Sachen wie einen extra Client oder sie einfach nichtmehr an den PC lassen, aud sowas kann ich selber auch kommen.

Schreibt lieber etwas zu den Programmen die es normalerweise geben müsste, und nicht Tipps die ich nicht brauche.

Könntest du nicht nen 2. Benutzerkonto einrichten und dich eben ausloggen wenn du eine Rauchen willst? Könntest ja nen PW draufmachen und ziemlich viele Setups erlauben es, ein Programm nur für einen benutzer zu installieren. Die Frage ist, ob deine Schwester dann zu härteren Sachen greift und SmartFTP von der Festplatte ganz oder teils (=nichtmehr benutzbar) löscht..:freak:

Silent-Pain schrieb:
Ich könnte es zwar so machen, aber ich meine es anders und wills so nicht haben wie du sagst.

ist aber die einzige sinnvolle lösung atm weil ja xp dafür ausgelegt ist und die mittel
dafür sogar onboard sind. wer bei mehreren leuten mit nur einem admin account am
pc arbeitet is aus meiner sicht kein "fachmann" bzw. riskiert auch immer das die eigenen daten
von den anderen personen manipuliert werden. :D und wenn du die vorgeschlagene lösung
nicht akzeptierst:

Silent-Pain schrieb:
Sowas gibt es eigendlich, habe schonmal bei jemanden gesehen, aber wie es heißt weiß ich nichtmehr

dann muss du den jemand, bei dem du es gesehen hast, mal fragen. :D

gruss ;) :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Kommen ja schon wieder Tipps.

Also eine ERKLÄRUNG:

Als Programm meine ich NICHT Vorschläge das ich machen kann wie Benutzerkonto, Passwort auf einen Benutzer oder sonstiges.

Ich meine ein Teil wo man durch eine .exe Datei installiert und diese Programm damit schützt, und wenn man es anmacht kann man die Programme nichtmehr benutzen, schließen kann man das Programm auch nicht ohne das Passwort.

Jetzt kapiert was ich meine?

Und jetzt bitte keine VORSCHLÄGE ODER TIPPS mehr.

Ich würde sagen, dass hier jeder dein Anliegen verstanden hat. Leider kennt niemand solch ein Programm. Daher bekommst du Tipps/vorschläge, wie du es zum Beispiel mit XP Boardmitteln lösen kannst :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
zwei vorschläge hätte ich noch: :D

http://www.parents-friend.de/pf.htm <- lies mal das in der mittleren spalte. ;)

und UserControl is auch noch ein schutzprogramm, ka ob das damit geht... :rolleyes:

aber wenn du ja weisst was du willst, dann such doch mal bei google... :D

noch ne bemerkung: falls du og. tools einsetzt und die anderen personen immer noch amdin
rechte haben, kann deine sister auch einfach mal den pc neustarten und dein ftp proggie
wird auch abgeschossen... :D also du siehst, es ist ein kampf gegen windmühlen! ;)

stell vernüftige benutzerkonten ein und gut, oder kauft nen 2. pc, alles andere is pfusch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Description: WinGuard Pro can lock any file, folder and program window on your computer--it can even lock entire folders so no one can access them apart from you! The type of program windows you can add would inlucde Control Panel, File Manager, Run, ...

http://www.bluechillies.com/details/8674.html

Zurück
Oben