ICQ unter Windows 7 minimiert in Tray und Programmleiste?!

2Pat

Lt. Commander
Hallo Leute,

etwas wundert mich: Wenn ich ICQ 7 unter Win7 schließe erscheint es zwar im Tray, aber auch in der Programmleiste/Taskleiste, wo sonst minimierte Programme zu sehen sind?!

Ist das bei euch genauso?
Egal was ich tue: es will nicht nur in die Trayleiste.

Es ist immer an beiden Stellen zu sehen ... Als Tray-Icon und in der Programmleiste daneben ...

Liegts an mir oder an ICQ?

Nö. Und das ganze regt mich irgendwie tiiiierisch auf. Stört mein ästhetisches Empfinden. :(

Mach doch mal nen Screenshot. Hat sich so angehört, als hättest du ne Verknüpfung auf der Taskleiste. Somit würde bei Win7 mit Standardeinstellungen das genauso ausschauen, als wäre das Programm noch offen.

Ist ganz normal. Auf der Seite www. icq-tools.de findest du ein kleines Programm, mit dem du das ändern kannst, als auch die Werbung z.B. entfernen kannst.

Hab Win7 schon ne Zeit lang. Stellt doch mal nen Screenshot rein.

Bei mir ist ICQ nur im Tray:

Anhänge

• ICQ Tray.jpg
    ICQ Tray.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 1.827
du musst bei icq 7 den kompatibilitätsmodus vista sp2 einstellen, dann minimiert es wie es soll, also nur in den tray.

Tatsache!
Danke royalhunter

@kenza

es ging darum, dass das icq fenster aus der taskbar verschwinden sollte, wenn es minimiert wird. hatte nichts mit dem tray icon zutun.

royalhunter schrieb:
du musst bei icq 7 den kompatibilitätsmodus vista sp2 einstellen, dann minimiert es wie es soll, also nur in den tray.
und wie mach ich das im icq7 mit dem kompatibilitätsmodus vista sp2?
hab nix gefunden...

Icq.exe ----------Rechtsklick------------Kompatiblitätsmodus. Der Rest erklärt sich von selbst.

Hatte nun bei ner Neuinstallation (Win7 x64) genau dasselbe Problem.
Mit dem Kompatibilitätsmodus klappt es nun!

push!
hab kompatibilitätsmodus und vista sp2 gewählt trotzdem ist mein icq immer noch in der taskleiste und nicht nur im tray.
hab den banner remover tool von der icq-tools seite benutzt damit ists zwar verschwunden aber man konnte es auch nicht mehr minimieren-.-

jemand was neues oder habe ich was falsch gemacht?

Also bei mir hat der Kompatibilitätsmodus das Problem behoben, nun minimiert ICQ so wie es sollte. Hast Du eventuell einen anderen Kompatibilitäsmodus als "Vista SP2" ausgewählt?

Acrylium schrieb:
Also bei mir hat der Kompatibilitätsmodus das Problem behoben, nun minimiert ICQ so wie es sollte. Hast Du eventuell einen anderen Kompatibilitäsmodus als "Vista SP2" ausgewählt?

Also ich hab XP ausgewählt und es läuft einwandfrei ;-)

Zurück
Oben