ICQ - Verbindung beim Transfer bricht ab

Trash

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
270
moin,
ich sitze hinter einem Router und im Routermenü werden alle notwendigen Ports für ICQ auf meine IP-Adresse weitergeleitet, trotzdem kommt es öfter vor, egal von welchem User, dass die Verbdinung nicht zustande kommt, also ich kann "Accept" anklicken, aber der Transfer startet nicht, oder der Transfer startet und nach wenigen Minuten sinkt sie Übertragungsrate auf 0. Manchmal, bei kleinen Files, klappt es auch.

Was kann ich tun ?
 
Tach,

um welchen Router handelt es sich? Welche Ports wurden gemappt?
 
Also wenn der Transfer für einige Zeit korrekt läuftl, sind die Ports richtig geforwarded, sonst würde der Transfer gar nicht starten.

Bricht der Transfer plötlich ab, also 13 KB/s, 13 KB/s, 0 KB/s oder
wirds immer langsamer, also 13 KB/s, 11 KB/s, 7 KB/s, 4 KB/s, 1 KB/s, 0 KB/s?

Im zweiten Fall würd ich ICQ die Schuld geben und, auch wenn es dein problem nicht direkt betrifft, den Umstieg auf Miranda empfehlen. Anfangs war ich auch skeptisch, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt.
ICQ bietet für die Filetransfers relativ wenig Optionen, aber wie gesagt die Antwort auf die Frage wie die Transfers abbrechen (s.o.) wäre interessant.
 
Hi es wird langsamer bis auf 0. Hab es sogar schon erlebt, dass der Tansfer nach einigen Minuten wieder hoch geht und dann wieder runter.
 
Wenn du das wirklich nur bei den ICQ-Filetransfers so ist, würd ich wirklich den Umstieg auf Miranda empfehlen.
Wie gesagt, ICQ bietet kaum Optionen bezüglich Filetransfer, sodass man da auch nicht wirklich viel umstellen kann.

Ich könnte mir als Grund außerdem nur noch vorstellen, dass einer der beiden PCs grade voll ausgelastet ist und daher keine "Zeit hat" um sich um den ICQ-Filetransfer zu kümern....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.669
seven.7EN
S
Zurück
Oben