ICQ4 Lite unter Win2003 Server

oxymental

Cadet 4th Year
Hallo,
hab ein kleines probs...
das system mit windows 2003 läuft so einfach geil, bis auf das icq sich jetzt nicht mehr das passwort aktzeptier :mad:

hab ein router, allnet 0276 mit aktiver firewall, obwohl die gleichen einstellungen unter win xp gefunzt haben..

die meldung
" the password you entered is not valid.
please make sure that your caps lock and language are correctly set"

hat jemand nen tip?
alle anderen sachen funzen super :-\

win 2003 is auf deutsch, spracheeinstellung, tastatur usw.

Ich hab zwar keinen Router, hab aber auch vor einigen Tagen mein Server 2003 neu aufgesetzt und hab auch ICQ Lite 4.0 installiert. Am Anfang hat er mir auch nach der Eingabe des richtigen Passworts das gleiche Angezeigt wie bei dir.
Habs unter XP auch noch versucht, ging wunderbar.
Also hab ich erstmal aufgegeben und an nem anderen Tag noch mal versucht, komischer Weise gings dann auf einmal ohne Probleme.
Hab keine Ahnung woran das bei mir gelegen hat, aber versuch einfach morgen noch mal dich einzulogen.

Zerberus out

Mhh ich dachte nen Server is für WEBHOSTING da und um das Netzwerk zu machen aber was bitte schön will ma auf einen Server mit ICQ??

MFG
Dr.Mirror

Mhh ich dachte nen Server is für WEBHOSTING da und um das Netzwerk zu machen aber was bitte schön will ma auf einen Server mit ICQ??

ich glaub' da hast du was mit dem Namen falsch verstanden ;)

die beiden meinen mit "Server" das Betriebssystem von Microsoft "Windows 2003"

"windows 2003" ist ein betriebssystem wie windows xp, nur mit dem unterschied, dass es speziell für den server-einsatz konzipiert und entwickelt wurde

du könntest also auch windows 2000, windows xp oder windows 98 se (nicht zu empfehlen) an dein netzwerk anschließen und diesen speziellen rechner ans internet connecten, um ihn als Internetserver oder Datenserver zu konfigurieren und dann zu verwenden (Datensicherung, Firewall, ...)

da es aber mit windows 2003 keine beschränkungen im normalen einsatz als workstation gibt, empfielt es sich (mit entsprechender hardware) das betriebssystem auch mal als workstation zu testen oder einzusetzen (ich glaub auf der microsoft-homepage kann man noch die 360/180-Tage-Testversion herunterladen und verwenden)

Alle unklarheiten beseitigt? :D

Ich weiss was das is*lol aber ich frage mich trotzdem was will ich denn auf nem Server mit ICQ sei es nun nen LANSERVER und WEBSERVER
es reicht aus wenn das ding grad ma nen Laufwerk hat und 300MHZ oder nich
Und Der Windows Server 2000 ist zu empfehelen weil dort kommen dann auch nich so vielee Würmer , Trojana . Viren drauf.
und wenn man den Server dann auch noch mit 16Bit in betriebt nimmt dann ist man eh auf der Sicheren Seite weil dei ganzen neuen Viren usw. sind auf 32 und 64 Bitsysteme ausgelegt

MFG
DrMirror

noch mit 16Bit in betriebt nimmt

das musst du jetzt schon ein bißchen ausführlicher beschreiben, irgendwie blick ich das nich' :(

windows 2000, xp, 2003, ... sind doch alles 32-bit-betriebssysteme ... :rolleyes:

man kann aber glaub ich nur bei win 2000 auf 16 bit stellen ich mein es gibt da möglichkeiten der server bzw. pc so einzurichten das er wenn jemand was verändert also Hack oder sowas kann ja ma sein das er nach jedem neu start die system steuerung zurück setz also wenn ich möchte das es auf 16 bit bleibt dann bleibt das auch so aber wie gesagt ich glaube nur unter Win 2000 bzw win 2000 server

MFG
DrMirror

hallo,
danke erstmal für die hilfe,
icq geht wieder, warum es nee ging weiss ich nee :mad:
es ging aber zur gleichen zeit auch nicht bei meinem rechner mit xp :o
nun zum thema warum man sich aufregt auf win 2003 icq haben zu wollen,
das os is einfach schneller als xp, man merkt es bei pc spielen, bei video und grafik bearbeitung. es is als workstation eingerichtet :-D

Zurück
Oben