Icy-Box für SSD/HDD nutzen.

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
997
Hallo, habe 1xSSD und 1xHDD aus einem defekten Rechner.
Jetzt will ich die SSD formatieren (Win10) ist drauf und die HDD erst Auslesen um vorhandene Daten zu sichern und dann ebenfalls formatieren.

Die Icy-Boxen sollten das doch können oder nicht? Per USB ans Laptop damit und loslegen. Die Möglichkeit diese Platten in einen PC einzubauen gibt es nicht.
In den Beschreibungen steht nie was von Formatieren, immer nur Clonen.
Hat da einer Erfahrung mit gemacht?
 
Da reicht auch ein Adapter von SATA nach USB, es sei denn du willst unbedingt eine IcyBox.
 
charles2 schrieb:
Die Icy-Boxen sollten das doch können oder nicht?
Kommt darauf an, was Du unter "Icy Box" verstehst. Ich habe schon einige, überwiegend sind das M.2-SSD-Gehäuse... Von welcher Icybox sprichst Du denn genau? SATA 2,5" Zoll Gehäuse (wird wohl zumindest die HDD rein passen)?
 
Detail zu der SSD und der HDD wären nützlich wegen den Anschlüssen. Sonst raten wir nur herum.
 
Ach ja, sorry: Crucial 250GB, SSD 2.5 Zoll, Samsung 350GB, HDD 3.5 Zoll.
 
Die Dock passt. Ein einfacher SATA - USB Adapter würde nicht gehen bei einer 3.5" HDD.
 
Dachte ich schon, halt wegen der Stromversorgung bestimmt.
 
Ich klinke mich mal ein :) Könnt ihr zufällig sowas für 3,5er empfehlen ?
Lese sehr oft in den Bewertungen das dies "HDD Killer" sein sollen
 
Paddy0293 schrieb:
Lese sehr oft in den Bewertungen das dies "HDD Killer" sein sollen
Ich habe inzwischen bestimmt an die 10 Docks 🙈und da ist mir noch nie eine HDD "gekillt" worden.
Allerdings ausschließlich Einzelschacht Docking Stations.
 
@Fusionator okay danke dir :) weiß auch nicht was die Leute machen ^^ Aber die Bewertungen haben mich von den Dingern ein wenig abgeschreckt.
 
Box ist angekommen. SSD konnte ich formatieren, war Win10 drauf. Aber da sind noch 2 Partitionen angezeigt in der Datenträgerverwaltung. Der Versuch die zusammen zu führen klappte nicht.
Edit: Mit PartitionWizard hat es geklappt!

Die HDD wird zwar in der Datenträgerverwaltung angezeigt, jedoch steht da dynamisch ungültig. Mir geht es darum an Daten zu kommen in der HDD. Ein Tip?

Edit: Mit diesem Tool lassen sich Daten Auslesen, aber in der Freeware nicht speichern.
 

Anhänge

  • 20220730_162233.jpg
    20220730_162233.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 107
  • 20220730_162041.jpg
    20220730_162041.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben