Icybox ib-nas4210

baLubaerchen

Lt. Commander
Hallöchen,

ich hab eine Frage und zwar habe ich vor etwas längerer Zeit auf einer Lan-Party dieses Ding hier gewonnen. http://www.amazon.de/RaidSonic-IB-NAS4210-B-NAS-System-Festplatten-Bittorrent/dp/B001H113Z2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290613148&sr=8-1

Meine Frage ist nun was kann ich damit überhaupt machen. Also ne Festplatte reinstecken ok soviel weiss ich und dann als externe Festplatte über USB nutzen. Aber was für Funktionen hat dieses Teil noch und wie benutze ich diese? Wäre echt cool wenn mir da jemand bischen was zu sagen kann.

Gruß baLu

Das wars dann auch schon. Nur ist der Anschluss an den PC nicht über USB, sondern übers Netztwerkkabel. Am USB kannst Du weitere Geräte anstecken. Telefoniern kannst Du damit nicht.
Weitere Informationen findest Du auf der Herstellerseite

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ein NAS ist ein Network Attached Storage....heisst: Du kannst Da auch ein LAN Kabel reinstecken und übers Netzwerk auf die Daten der Festplatte zugreifen.

Kurzum: Du kannst das Teil an deinen Router klemmen, dem Ding ne IP-Adresse geben und es ist für jeden Rechner in deinem Netzwerk über IP erreichbar...

Da ist doch bestimmt ne Anleitung bei? Das Ding wird ja schon irgendeine voreingestellte IP haben. Oder Du musst es erst per USB konfigurieren...
wie auch immer..Viel spass damit.

Servus,

mein erster Google-Treffer:

http://wiki.nas-portal.org/index.php/IB-NAS4210-B

Da steht ALLES, was Du dazu wissen musst.

Zum Thema NAS steht da auch, welche Protokolle unterstützt werden:
SMB, NFS, FTP, Bonjour, i-tunes, Twonky-upnp, bittorent, printserv

Für Dich als vermutlich Windows-Mensch ist SMB interessant, damit verschiebst Du mit Windows Deine Daten im Netzwerk. NAS kann auch als USB-Printserver verwendet werden. Wenn Rest unklar hilft Wikipedia.

Hatte die 4220, konnte man 2 Platten einbauen und spiegeln für erhöhte Datensicherheit. Kostet nen Tacken mehr.

Viel Spaß mit Deiner neuen NAS.

Zurück
Oben