ID3-Tag wird von iTunes falsch auf iPod Touch 4G übertragen

Micha125

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
296
Hallo, ich habe vor kurzer Zeit meine gesamte Musiksammlung nochmals mit ID3-Tags versehen und diese dann anschließend über iTunes auf meinen Touch 4G übertragen. Soweit ist auch alles wunderbar, bei einem Interpret hat sich jedoch ein kleiner Fehler eingeschlichen. In iTunes wird alles korrekt angezeigt, auf dem iPod stimmt dagegen jedoch die Groß- und Kleinschreibung nicht. Genauer gesagt handelt es sich um den Interpreten "A Day To Remember", der in gleicher Weise auch bei iTunes angezeigt wird. Auf dem iPod erscheint dagegen immer "A Day to Remember". Natürlich ist das jetzt eher unbedeutend und erschwert auch in keinster Weise die Bedienung etc.. Da ich jedoch alle Tags in Großbuchstaben speichere, fällt es jedoch schon gelegentlich auf.

Ich bin bei iTunes alle erdenklichen ID3-Tags durchgegangen, überall sind die jeweiligen Songs jedoch richtig getaggt. Wo liegt also das Problem, dass die Anzeige des iPod's von iTunes abweicht?
 
Album-Interpret richtig gesetzt?
 
Der Tag beim Album-Interpret ist leer, somit sollte es hier keine Probleme geben. Gleiches gilt für die Tags Komponist, Künstler, Werk...
 
Zurück
Oben