IDE-System-HDD in PC einbauen, um Daten zu kopieren

Myki

Commander Pro
Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob es problemlos möglich ist, eine IDE-Platte mit zwei Partitionen (System/Daten) in ein anderes System (meins, siehe Sig) einzubauen, um die Daten von der zweiten Partition, also nicht der System-Partition, intern auf eine andere Platte zu ziehen?

Ich habe Angst, dass ich die Platte irgendwie lösche, da sind wichtige Daten drauf, die dürfen nicht verloren gehen.

Das Problem ist, dass die Platte im Original-System zwar läuft, meine externe Platte aber nur mit einem MB/Sek angebunden ist (ist wohl nur USB 1.0), was bei über 100GB natürlich etwas lange dauert.

Danke für eure Hilfe.

die kannst du eigentlich problemlos anschließen

evtl. muss du nur noch im BIOS einstellen das die Prim. Boot-HDD weiterhin die SATA-HDD ist.
Die IDE-Platte sollte nach deren autom. Treiberinstallation automatisch im Arbeitplatz/Computer auftauchen.

ggf. noch die NTFS-Rechte übernehmen und die Kopieraktion kann starten. :)

FAT32 sollte ja kein Problem sein?

Was passiert dann mit der System-Partition der IDE-Platte, wird die später weiter benutzbar sein, wenn man sie wieder woanders alleine einbaut, im neuen System wird die ja sicherlich nicht im Arbeitsplatz erscheinen, wenn sie nur Zweit- bzw. in meinem Fall Drittfestplatte ist?!

Fat32 ist kein Problem und unterm Arbeitsplatz im neuen PC ist die HDD auch mit allen Partitionen sichtbar.
Im neuen PC sähe das z.B. so aus:

C: Sys-Partition SATA-HDD
D: Daten-Partition SATA-HDD
E: DVD
F: Sys-Partition IDE-HDD
G: Daten-Partition IDE-HDD

Die IDE-Platte ist dann auch im alten PC weiterhin nutzbar.

Alles klar, dann baue ich die mal ein und kopiere die Sachen. Danke!

Zurück
Oben