IDE-Treiber für nForce2?

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ich hab gehört das es ein IDE-Treiber für das ASUS A7N8X Deluxe rev. 2 gibt, den hätte ich gern, da die CPU und die HDD's, einfach alles beim Installieren fast komplett ausgelastet sind. So wie ich's verstanden hab, behebt dieser Treiber das. Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme?

ich kann dir nur davon abraten wenn ich denn neuen IDE treiber mitinstallier startet windows net mehr wenn ich ihn weglasse gehts
scheint also immernoch net so zu gehen

hab das gleiche MObo wie du

Also bei mir verursacht der IDE-Treiber alle paar Minuten einen kompletten Freeze ... Bus-Master deinstalliert, "in the Box" installiert und alles funkt. wieder einwandfrei. Windows war allerdings vorher frisch installiert (jedoch noch mit 2.45) -> stabil. Nach Update auf den 3er Force-Treiber nur mehr Abstürze .... wie gesagt dank des Bus-Master Treibers

Zuletzt bearbeitet:
und bei mir wiederum rennt der neue ide-treiber wie bekloppt. ohne probs, und schön schnell!!

ich bin nach der installationsanleitung von nvidia vorgegangen. also erst deinstallieren, und dann neu installieren, und keinen neustart versäumen! also am besten mal die anleitung lesen, unter "installation notes". ;)

ich hab ihn einfach drüberinstalliert, weil mir ein nforce2-treiber mal beim deinstallieren das system zerschossen hat. läuft trotzdem gut :)

Drüberinstallieren

Hab ich auch einfach drüber geknallt, auch bei mir hat er nach der deinstallation mein System mal richtig verhunzt ! Danach hatte ich einige Probs !

Bisher hab ich keine Probs. 24/7 und bisher keine Hänger.

Ich denk mal es kommt auch drauf an , welches Service Pack man drauf hat.
Also mit den aktuellen Packeten hatte ich bisher noch NIE nen Bluescreen oder ähnliches. Ich mach vielleicht alle 2 Wochen mal nen Neustart aufgrund komischen Verhaltens. Liegt aber eigentlich immer daran, dass ich dannauch irgend etwas installiert oder deinstalliert habe.

hi all

also ich habe ihn auch nur drüberinstalliert-und ich muss sagen bei mir läuft er ohne probleme.keine freeze-oder ähnliche sachen funzt super.

also cu dann

MFG

Blueface2003

diejenigen unter euch, die probleme mit dem 3.13 haben, und eine ati-grafikkarte besitzen, oder eine ältere nvidia verbaut haben, sollten sich das hier mal ansehen. :)

Original erstellt von PSYcHoDeLiC
Also bei mir verursacht der IDE-Treiber alle paar Minuten einen kompletten Freeze ... Bus-Master deinstalliert, "in the Box" installiert und alles funkt. wieder einwandfrei. Windows war allerdings vorher frisch installiert (jedoch noch mit 2.45) -> stabil. Nach Update auf den 3er Force-Treiber nur mehr Abstürze .... wie gesagt dank des Bus-Master Treibers

Ok, hab den Fehler gefunden. War so ein "Universal SCSI Controller" schuld den sich mal wieder irgendein Brennprogramm ohne zu Fragen installiert hat .... Habe diesen jetzt deaktiviert und jetzt läufts auch mit dem IDE-Treiber stabil.

Ausserdem sind SMBus, Memory und Gart Treiber sind die Selben wie im 2.45. Bei mir funzt der IDE Treiber auch einwandfrei.

Ich hatte den neuen IDE-Treiber vom 3.13er Pack, der lief nich. Hab den von der 2.45er aktualisiert. Jetzt geht alles. Für alle die nen nForce2 haben, empfehle ich die Ratgeber von http://www.planet3dnow.de/ Dort wird auch der neue 3.13 getestet.

Zurück
Oben