Ideale Netzwerk- Settings für Bf3 ?

Pattikmaster

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich zocke ziemlich gern Battlefield 3, nur mein Problem das ich zum Vergleich zu meinen Clan Kollegen einen
ziemlich hohen Ping habe.

Meistens so gegen 50-60 oder sogar noch höher. Bei meinen Kollegen aber ist der Ping immer ca. bei 20-40 ? Wobei 2, auch wie ich selber 16 000 haben ?! :eek:

An was kann das liegen ? Gibts vllt. bei der Fritzbox irgendwelche Einstellungen in denen ich was ändern könnte?

Kann man vllt. mit dem Programm hier : http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html

etwas aus der Leitung raus holen ? Wenn ja wie und was sollte ich ändern?

Und noch was :) In den Optionen von BF3 gibts noch einen Regler der nennt sich " Netzwerk-Glättungsfaktor " kann mir hier einer in einfachen Worten sagen was das ist ? :D Fragen über Fragen aber vllt könnt ihr mir noch helfen :D

Schon mal vielen Dank !!

Haste die Zugangsports für's Battlelog und für BF3 auf deiner Fritzbox freigegeben?

Die Aussage, dass du 16000 hast ist für deine Frage so relevant wie die Frage ob du gerne Cola drinkst.

Der Ping hängt von vielen Faktoren ab, wie das Routing, Wlan/Kabelanschluss, Ports, Firewall, Kabel oder DSL. Aber nicht von der eigentlichen Bandbreite.

Nee also ich hab keine Zugangsports aufgemacht ... ich wüsste so auf die schnelle auch nicht wie das geht , könntest du das vllt näher erklären ?

EDIT : Wie bekomm ich die ganzen Sachen denn raus ? Mit Routing etc.. ?

Bin leider ein Noob was sowas angeht sry :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im FritzBox-Menü auf Internet-> DSL-Information-> Störsicherheit gehst kannst du maxPerformance oder maxStabilität wählen mit 3 Stufen dazwischen.
Jede Stufe macht bei mir etwa 1000kbit/s und 15 ms Ping aus. Auf MaxPerformance habe ich einen Ping von 15 auf MaxStabilität ca. 70. Vielleicht hilft das ja was bei dir.
Habe ebenfalls DSL 16000.

Ja, viele.
WLAN/Dlan nicht benutzen. Virenscanner testweise deaktivieren. Alle Hintergrund internetaktivitäten wie z.b. St, Skype, Viren/Trojaner, downloads, alleine ins Internet, kaputtoptimierungs-Tool deinstallieren. Und noch viele andere

chrigu schrieb:
Ja, viele.
WLAN/Dlan nicht benutzen. Virenscanner testweise deaktivieren. Alle Hintergrund internetaktivitäten wie z.b. St, Skype, Viren/Trojaner, downloads, alleine ins Internet, kaputtoptimierungs-Tool deinstallieren. Und noch viele andere

Hab alles befolgt leider ohne Erfolg ... bin natürlich per Lan Anschlß im Internet...

Ja, dann geht's halt mit deinem Internet, diesem Server, und deinen grafikeinstellungen nicht besser

Zurück
Oben