Ideen für selbstgebaute CEM Satellitenständer?

IRID1UM

Commodore
Hi!
ich hab mir von der firma Teufel das concept E magnum bestellt. da ich aber zu geizig war, hab ich mir 36 euro für die standfüße für die hinteren satelliten gespart und sie nicht mitbestellt. ich hab mir da schon einige konzepte für selbstgebastelte standfüße durch den kopf gehen lassen, aber so richtig überzeugt haben mich die noch nicht.
also wollte ich euch mal fragen, hat jemand vorschläge, wie ich das angehen könnte? vielleicht aufhängen? oder am sessel montieren?
würde mich freuen ein paar kreative ideen zu hören
mfg
IRID1UM

Also am Sessel sind sie definitiv zu nah am Kopf. Sofern sie eine Wandhalterung haben würd ich sie hinter den Hörplatz hängen.

Oder du schaust dir einfach verschiedene Standfüße an, die müssen ja nicht von Teufel sein. Solange die Größe der Füße zu den Lautsprechern passt kannst du alles nehmen.

Gibt doch Schmiedeeisen im Baumarkt oder Fachhandel. Daraus kann man sich schicke Standfüße zusammenschweißen und verzinken.

mfg Simon

naja, dazu müsste ich erstens mal schweißen können, ein schweißgerät haben, und auch noch eine vorstellung haben, wie ich das am besten angehe. vom design will ich noch gar nicht reden ;)
ansich habe ich beim eröffnen des threads eher dran gedacht, dass ich hier vielleicht ein paar grundsätzliche ideen bekomme, so wie "wenn du das und das zusammensteckst und festnagelst, dann noch eine blumenstange und dies und das, und schon fertig".
kann ja sein, dass jemand sowas in der art schon mal gemacht hat.
mfg
IRID1UM

ok leute, ich hab das soundsystem heute bekommen und auch eine optimale positionierung der satelliten gefunden, ganz ohne standfüße.
dadurch, dass sich mein problem also erledigt hat, kann der thread meinetwegen geschlossen werden.
danke
IRID1UM

Zurück
Oben