Ideen zu neuen Festplattenrekorder bzw. HDD-Receiver - Kaufberatung

andy-tristan

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
306
Hallo,
ich habe bisher einen DVD-Recorder von Panasonic besessen. Leider nur in Analog.

Vom Handling war der Perfekt, da ich den nur zur Aufnahme aus dem TV benutzt hatte. Nun hat seit Januar 2017, ROVI den GuidePlus Service eingestellt (Ist so etwas ähnliches wie EPG) und das war praktisch mit dem aufnehmen aus dem Programm-Guide.

Jetzt stellt sich mir die Frage, entweder erneut einen BluRay Rekorder von Panasonic - Kostenpunkt um die 400€ zu kaufen oder einen HDD-Receiver mit Festplatte (so etwas wie XTrend 7500) zu kaufen - Kostenpunkt 170€ ohne Festplatte und mit Festplatte bei ca. bei 250€.

Ich habe absolut keinen Schimmer, wie komfortabel so ein XTrend Gerät ist.


Anwendung: lediglich zur Aufnahme aus dem TV
Anschluß: DVB-C
HDD am Smart-TV anklemmen um PVR-Funktion zu nutzen schliesse ich derzeit aus.

Bitte um Ratschläge, Tips und Kaufberatung. Bin gerne auch bereit ein anderes Produkt zu kaufen, egal ob BluRay-Rekorder oder HDD-Receiver.
 
Ich besitze seit längerer Zeit eine VuDuo². Sehr empfehlenswertes Gerät. Das gilt vermutlich auch für die anderen Reihen des Herstellers Vu+.
 
NeoExacun schrieb:
Ich besitze seit längerer Zeit eine VuDuo². Sehr empfehlenswertes Gerät. Das gilt vermutlich auch für die anderen Reihen des Herstellers Vu+.

Okay, wie liegt der preislich und wie heißt das Gerät denn genau ? Gibt es diese auch mit DVB-C ?
 
dem kann ich nur zustimmen!
habe ebenfalls eine Vu+ Duo2 und komfortabler/besser geht es meiner Meinung nach nicht!
 
Preislich reicht die Spanne von geschätzt 100-400€ (nachschauen darfst du gerne selbst). Es gibt verschiedene Geräte des Herstellers Vu+, welches am besten zu deinen Bedürfnissen passt, kannst nur du selbst wissen.

Die Tuner kannst du beim Kauf wählen, es gibt auch verschiedene DVB-C-Tuner. Bei Bedarf kannst du diese auch wechseln.
 
naja, man kann für eine voll ausgestattete Vu+ Ultimo 4K auch wesentlich mehr als 400€ ausgeben ;)

die Unterschied (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- 2k/4K
- HDD nur 2,5" oder 2,5/3,5"
- Anzahl CI Slots
- Anzahl Karten Slots
- Geschwindigkeit CPU
- Display
- Tuner (fest, steckbar, Anzahl der Plätze, wie viele Kanäle gleichzeitig dekodiert werden können)
- ...
 
VuDuo². -> ist mir ein wenig zu kostspielig. Da könnte ich auch einen BluRay-Recorder laufen.

Ich habe da mehr den VU+ Solo VU+ Solo im Auge.

oder den hier: XTrend 7500
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
20
Aufrufe
3.245
unturned6333
U
U
  • unturned6333
  • HiFi
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4.593
Zurück
Oben