Ideenvorschläge um Computertisch partiell zu verbreitern

GeforceMax

Lt. Commander
Schaut euch mal das Foto an. Fotos sagen schließlich mehr wie tausend Worte. Ich möchte den Computertisch an der linken Seite partiell verbreitern um mehr Ablagefläche zu haben. Wie Ihr seht geht das auch nur partiell, weil am Ende der Wohnraum es baulich nicht hergibt. Würde daher gerne ein paar Ideenvorschläge einholen wie man das am einfachsten und günstigsten realisieren kann.

Anhänge

• IMG_20230906_180030.jpg
    IMG_20230906_180030.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 172
Holz auf Maß zusägen lassen und mit zwei (langen) 90 Grad Winkeln an der Seite fest schrauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und GeforceMax
Eine neue Platte, für den gesamten Tisch) passend zusägen, und drauflegen, und von unten verschrauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeforceMax
Was hast du denn als Werkzeug parat? Ich würde Winkel an die Wand schrauben und nochmal Winkel (oder eine Verlängerung von der Unterseite der Tischplatte) am Tisch und dort dann ein Stück Holz auflegen.
Ich kann die Abmaße auf dem Foto leider überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht bietet sich auch so ein schmales Gewürzregal aus dem Küchenbau an dort zu platzieren und dann das fehlende Stück Tischplatte dort oben drauf gepackt. Einfach mal auf Kleinanzeigen umschauen.

Entweder wie bereits vorgeschlagen mit einem Winkel an die Wand gehen. Oder aber alternativ ein passendes Stück auf Maß zusägen und dann mit Dübeln auf Stoß an die andere Platte verleimen. Entweder "normale" Holzdübel oder Flachdübel.

Wenn auf Stoß verleimt wird, sollte unten drunter Leisten verleimt und verschraubt werden, damit die Verlängerung auch stabil wird.

Zurück
Oben