Identische Ansicht in den Fenstern "lokal" und "server" in FileZilla

M

m5space

Gast
Hallöchen zusammen!

Damit ich in FileZilla nicht immer in beiden Fenstern die Ordner durchwechseln muss, sprich, erst auf der lokalen Seite den Ordner wählen, dann auf der Serverseite nochmals, suche ich nach einer Einstellung, die das automatisch macht.

Ich erinnere mich sehr dunkel an ganz frühe Zeiten, da hatte ich mal ein Programm, das konnte das.

Wenn man lokal den Ordner wechselte, wurde im FTP-Programm auch auf dem Server der Ordner gewechselt.

Kann das FileZilla auch?

LG!
 
Ich verwende FileZilla seit vielen Jahren und denke, dass das nicht möglich ist.
 
Ob FileZilla das kann weiss ich nicht, FlashFXP kann es.
 
Heißt synchronisierter Ordnerwechsel oder so, einfach mal die Toolbars prüfen - Synchronized Browsing.

Ab davon sollte man FileZilla aber nicht mehr verwenden, wenn nun "mittlerweile" sogar Adware im offiziellen Download steckt. WinSCP ist bspw. ne Alternative.
 
ALso Adware hat wohl nur die Windowsversion, weil auf Linux wird der mit dem Paketmanager installiert, wobei, zu Mac kann ich nichts sagen. Jedenfalls ist die Funktion in der Symbolleiste das 2. Icon von rechts "Syncronisierter Verzeichniswechsel"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m5space
netzgestaltung schrieb:
ALso Adware hat wohl nur die Windowsversion, weil auf Linux wird der mit dem Paketmanager installiert, wobei, zu Mac kann ich nichts sagen. Jedenfalls ist die Funktion in der Symbolleiste das 2. Icon von rechts "Syncronisierter Verzeichniswechsel"
Oh mein Gott. Danke. Es kann so einfach sein. Hab's aktiviert. LG!
 
Zurück
Oben